Diese Woche bin ich in Russland im Urlaub. Seit dem 7. Juli 2021 gilt Russland als Hochinzidenzgebiet, davor war das Land auf der Liste der Virusvariantengebiete. Keiner der Begriffe klingt angenehm, aber ich habe mich entschieden, dass ich trotzdem reisen will. Der Hauptgrund dafür war, dass ich meine Eltern besuchen wollte. Außerdem wurde ich geimpft, was für mich die Einreise vereinfacht: Man muss nicht in Quarantäne, falls nach der Impfung schon zwei Wochen vorbei sind. Es war auch sehr bequem bei der Arbeit, weil ein Teil meinen Projektes zu Ende war. Das alles zusammen hat mir geholfen, die Entscheidung zu treffen. Ich verbringe die Zeit ganz gut, obwohl ich fast keine Freunde treffen werde. Corona ist immer noch da und ich versuche meine Kontakte zu minimieren, genauso wie ich es in Deutschland mache. Ich bin hoffnungsvoll, dass Corona nicht für immer ist, deshalb mache ich mir keine Sorgen. Das Wichtigste ist, dass alle gesund sind und wir über das Internet in Kontakt bleiben. Die Zeit wird bestimmt kommen, wenn wir uns wieder treffen werden und jetzt genieße ich den Moment mit meiner Familie.
Hallo atat, ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss in einer Pandemie so weit weg von Freunden und Familie zu wohnen. Viel Freude bei deinen Eltern, genießt die gemeinsame Zeit! :)
Hi Linda, besten Dank, ich freue mich, hier sein zu können! Ja, man soll eine schwierige Entscheidung treffen, um umzuziehen, aber ich habe mit Corona nicht gerechnet)
Hallo atat, einen schönen Urlaub und eine gute Zeit mit deiner Familie wünsche ich dir :)
Hi Caro, vielen Dank! 😊Es freut mich!