Wir tranken Kaffee am frühen Morgen. Das Auto war gepackt, nur mit warmer Kleidung, unseren Kameras und natürlich Essen! Wir waren bald auf dem Weg zur Karoo.
Die Karoo ist eine besondere Region in Südafrika. Meine Familie stammt ursprünglich aus dieser wunderschönen Landschaft von Ebenen und Bergen. Die Karoo ist eine Halbwüste mit sehr wenig Regen, aber die hohen Berge fangen die Feuchtigkeit ein, wenn die Kaltfronten aus dem Meer getrieben werden.
Es gibt auch wenig hohe Bäume in dieser Region, aber die Vielfalt der Pflanzen ist erstaunlich. Sukkulenten, Aloen, Fynbos und mehr könnt ihr hier finden. Viele dieser Pflanzen sind einzigartig in diesem Gebiet.
Die Hauptprodukte der Region sind Wein, Obst, Schafe und Ziege. Tourismus ist auch wichtig. Eine neuere Entwicklung sind die vielen Wildfarmen und das ist, wo wir waren.
Unsere Hütte war auf den Berghängen mit Blick auf die Ebene der Blumen und wilden Tiere. Wir konnten Gnus, Zebras, Elands, Springböcke, Paviane und Vögel sehen. Die Hütte wurden nur mit Solarenergie betrieben und jede Nacht hatten wir ein Feuer gemacht, sowohl für die Wärme und als auch um Essen darauf zu kochen.
Jeden Tag sind wir gewandert, haben Vögel beobachtet, Pflanzen studiert, fotografiert und über die Verhaltensweise der Paviane gelacht.
Die Karoo ist auch berühmt für ihren Sternenhimmel und die Sterne waren ja wunderschön.
Weiter in der Karoo ist SALT „South African Large Telescope“ ... das größte optische Einzelteleskop der südlichen Hemisphäre.
Eines Tages werden wir SALT besuchen, aber stattdessen gingen wir raus in die kalte Nachtluft und haben Sternspuren fotografiert. Eine Sternschnuppe beendete die perfekte Nacht und Reise.
Photo: Nicole Wreyford auf Unsplash
Was für eine schöne Geschichte! Dein Text gefällt mir sehr gut, muss ich sagen. Und auch das Bild ist schön.
Welche Ausrüstung habt ihr denn, um solche Bilder zu schießen?
Kleinigkeit: Im Titel muss es "zur Karoo" lauten.
Ansonsten finde ich, dass du jetzt weniger Fehler machst als in den früheren Texten. Sehr gut.
Das klingt wirklich nach einer tollen Reise! :)
Caro, vielen Dank. Es war wrklich eine schöne Reise. Und ein Schöner Name!
Eduard, auch vielen Dank. Sehr interessante Kommentare. Ich bin noch nicht sicher über die Mehrzahl der Tiere.
Ich wurde über meine vielen Fehler im vorherigen Text beschämt - Ich habe es nicht gut genug überprüft. Ich habe auch Verben mehr studiert.
Leider ist das Foto nicht von mir!
Worüber bist du dir nicht sicher? Du hast im Text nicht alle Pluralformen geschrieben, was meiner Meinung nach ein Fehler ist. Oder hast du eine konkrete Frage bezüglich der Verwendung vom Singular und/oder Plural?
Grundsätlich aber, finde ich, dass man sich für Fehler überhaupt nicht schämen muss (warum auch?). Du schreibst doch sehr gut und wirst ja auch besser. Nur durch Fehler lernt man :)
Eduard, die Plurale sind jetzt klar, danke für Ihre Hilfe.
Ja, ich habe viel aus Fehlern gelernt!
Alles klar 👍🎈
Fehler in diesem Text: 4 - Satzbau 4 - Plurale 3 - Verben 3 - Artikel 2 - Adjektiven 1 - Adverb 1 - Pronomen 1 - Wortwahl 1 - Fälle
Ich beobachte eine Verbesserung in meinem Gebrauch von Verben, aber Satzbau und Plurale benötigen mehr Aufmerksamkeit.
Hallo Piet, ich habe ebenfalls den Eindruck, dass sich dein Schreiben wesentlich verbessert hat. Weiter so!
Vielen Dank, Linda!