Lernen durch meine Fehler
German

Lernen durch meine Fehler

by

education
language learning
productivity

In meinem letzten Journaly-Beitrag habe ich über „Meine Reise zum Sprachlernen“ geschrieben.

https://journaly.com/post/8312

Vielen Dank an alle, die kommentiert haben, aber ich war enttäuscht, wie viele Fehler ich gemacht hatte. Fünfunddreißig Fehler in einem Artikel von dreihundertachtundsechzig Wörtern! Nun, das ist nicht gut.

Aber was für eine große Lernmöglichkeit! Ich sagte auch, dass ich mehr schreiben und aus meinen Fehlern lernen muss. Also begann ich mit der Analyse. Die Fehler könnten so kategorisiert werden:

9 - Satzbau

8 - Wortwahl

7 - Verben

4 – Artikel und Fälle

2 - Adjektiven

2 - Konstruktion des zusammengesetzte Substantive

1 – Präposition

1 – Adverb

1 - Plurale

Ich war sehr zufrieden nach der Analyse. Viele der Themen, die ich studiert habe, haben weniger Fehler als bisher, zum Beispiel Artikel, Deklination von Adjektiven, zusammengesetzter Substantive, Präpositionen und die Verwendung des Plurals.

Ein Thema, das ich studiert habe, in dem ich aber immer noch sehr schlecht bin, ist die Konjugation. Verben und Verb-Konjugationen brauchen deshalb mehr Arbeit und Studium. Ich brauche auch mehr Aufmerksamkeit, wenn ich schreibe, weil einige der Fehler Fehler sind, die ich nicht hätte machen sollen.

Meine Wortwahl ist nicht so gut, aber ich denke, dass man das nur mit Erfahrung in der Sprache verbessern kann.

Allerdings ist der Satzbau eindeutig das große Problem. Ich habe den Satzbau nicht wirklich gelernt und das zeigt sich. Wenn ich auf Deutsch schreibe, weiß ich oft nicht, was ich wo und wann in einem Satz sagen soll.

Also Satzbau und Verben!

Satzbau und Verben ...!

Photo: Michael Dziedzic auf Unsplash

0