Meine Reise nach Paris (1)
German

Meine Reise nach Paris (1)

by

travel
culture

Hallo alle zusammen!

Heute werde ich ein bisschen auf Deutsch schreiben. Ich habe nichts auf Deutsch seit langem geschrieben. Tatsächlich habe ich nichts auf Deutsch seit langen gemacht: schreiben, lesen oder sprechen.

Neulich bin ich nach Paris gereist. Ich bin fünf oder sechs Male nach Paris gewesen, aber vor dieser Reise hatte ich mich in den letzten zehn Jahren nicht in Paris aufgehalten. Seit 2014 bin ich nicht mehr in die Stadt gereist. Das war Schade, weil ich diese Stadt liebte und habe sogar zwei mehrmonatigen Aufenthalte in Paris in der Vergangenheit gemacht. Irgendwann wurde Paris neben meiner Heimatstadt -Valencia- die Stadt, die ich am besten kannte.

Ich musste das in Ordnung bringen. Deshalb habe ich die Flugkarten gekauft und sechs Nächte in einem Hotel für mich und meinen Partner gebucht. Für ihn war es seine zweite Reise nach Paris. Die erste war in 2013, auch mit mir. Wir haben ein ziemlich zentral gelegene Hotel gebucht, in der Nähe vom Louvre, dem Jardin des Tuileries oder der Place Vendôme.

Am ersten Tag haben wir ein bisschen entlang der Seine spazieren geführt. Wir sind auch in der Île de la Cité geschlendert, wo sich Nôtre-Dame oder die Sainte-Chapelle (Heilige Kapelle) befinden. Wir haben ein Picknick in einem kleinen Park, vis-a-vis Notre-Dame, gemacht. Am Nachmittag haben wir ein Teil vom Viertel Le Marais besichtigt und einen Kaffe im Village Saint-Paul getrunken.

Anschließend hatten wir Eintrittskarten für die Sainte-Chappele und die Conciergerie. Die Sainte-Chapelle ist eine Kapelle, die vom König Ludwig IX. erbaut wurde, um mehrere Reliquien von Jesus Christus beherbergen. Die Sainte-Chappele und die Conciergerie sind die einzige Reste eines könichligen Palastes, die sich in der Île de la Cité befand. Die Conciergerie wurde ein Gefängnis. Wahrend die Revoluzionszeit wahrend hier berühmte Gefangene wie Marie-Antoinette oder Robespierre untergebracht.

0