Ich wollte diesen Artikel früher posten, aber hatte leider keine Zeit dafür. Auf Russisch sagt man "besser spät als nie" und das wäre meine Entschuldigung. Ich bin gespannt, ob noch jemand das gemerkt hat, dass auf Journaly mehr als 10.000 Artikel gepostet wurden. Und zwar habe ich den 10.000sten Artikel bekommen. Ich habe ihn zuerst als Entwurf gespeichert, weil er nicht fertig war. Ich bin ein Mensch, der schöne Zahlen mag und freue mich, wenn so etwas Bedeutsames passiert. Für Journaly bedeutet das, dass die Idee gut geklappt hat, viele Leute haben Lust, ihre Ideen zu teilen und andere helfen ihnen gerne, die Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Für mich bedeutet das zusätzlich, dass ich mir verschiedene Themen überlege, um interessante Artikel zu schreiben, die nicht zu langweilig und gleichzeitig persönlich sind. Ich möchte von meinen eigenen Erfahrungen erzählen, da ich immer noch nicht so lange in Deutschland lebe. Meiner Meinung nach sind solche Artikel die Interessantesten, zumindest für mich, wenn ich andere Artikel auf Russisch lese und korrigiere. Ich freue mich auf jeden Kommentar, den ich bekomme und fühle mich sogar so, dass ich manche der Korrektoren schon kenne. Die Community ist (noch) nicht wahnsinnig groß hier, deshalb helfen mir immer wieder dieselben Mitglieder. Das gleiche gilt auch für Russisch: Wenn ich einen neuen Artikel sehe, kenne ich den Autor meistens schon und freue mich, was Neues von ihm zu lesen. Ich wünsche Journaly, dass sich alles weiter entwickelt und für mich habe ich auch einen fast irrealen Wunsch: Ich stelle mir vor, wie toll es wäre, ein paar Leute persönlich kennenlernen, sowohl die, die mir mit Deutsch helfen, als auch die, die Russisch lernen.
Hallo atat! Herzlichen Glückwunsch, dass du den 10.000sten Artikel schreiben durfest! Du hast das Thema super beschrieben und ich freue mich immer einen Beitrag von dir lesen und korrigieren zu dürfen :)
Hi Linda! Vielen Dank für die netten Worte! Gleichfalls freue ich mich auch, Kommentare und Korrekturen von dir zu bekommen! Sorry, falls ich wieder die gleichen (oder dieselben? 🤔) Fehler mache, aber ich versuche sie zu minimieren
Hmm ... bei Fehlern ist das schwierig zu unterscheiden, bzw. es kommt auf die Definition an. Bei einem Rechtschreibfehler würde ich zum Beispiel sagen, dass es derselbe Fehler ist, weil das Wort ja nochmal auf dieselbe Art und Weise falsch geschrieben wurde. Bei Fehlern in der Satzstellung würde ich sagen, dass es der gleiche Fehler ist, weil beim nächsten Mal andere Wörter verwendet werden. Wenn man aber meint, dass die Satzstellung wieder auf dieselbe Art und Weise falsch ist, dann ist es derselbe Fehler.
Alles klar, danke dir!