Die Herausforderung des Sommers (Tag #2)
German

Die Herausforderung des Sommers (Tag #2)

by

Als ich entschieden habe, diese Herausforderung zu machen, habe ich mich um etwas gebeten: ich wollte mit mir selbst nett sein. Meistens, wenn ich auf eine andere Sprache schreibe oder sprache, bin ich ungeduldig. Das ist geheuchelt, weil, als ich gestern geschrieben habe, nicht perfekt zu sein OK ist.

Für mich, ungeduldig zu sein bedeutend nicht nur dass ich perfekt schreiben möchte, sondern auch dass ich wollte, jeden Tag lange Texten zu schreiben. Natürlich werde ich jeden Tag auf Deutsch zu schreiben, weil das meine Herausforderung ist, und weil es meinem Deutsch helfen wird, aber es gibt Tagen, wenn man nicht genug Zeit hat, ein lange Post zu schreiben. Das hat natürlich auch zu tun mit meinem Deutschniveau. Ich benutze mehr Zeit für ein Text auf Deutsch als für ein Text auf meine Muttersprache.

Ich weiß alle diese Dinge, aber es kann schwer sein, zu akzeptieren dass ich kein Maschine bin, sondern ein Mensch die nicht unbesiegbar ist. Heute, z. B., fühle ich sehr müde, und möchte nich mehr an Deutsch zu denken. Deshalb habe ich über dieses Thema geschrieben. Für die nächste Tagen meiner Herausforderung, will ich gut fühlen egal wenn ich einem kleinem Text, oder einem langen Text schreibe.

(habe ich im Wörterbuch gesucht)

...

Tag #2:

Eine Ode für kurze Texten

Wenn andere Texten viele Wörter benutzen, bist du praktisch und einfach zu lesen. Wenn ich an Fremdspräche nicht mehr denken möchte, sagst du: "Das ist alles für Heute!", und ich kann endlich zum Bett gehen. :)

0