Bahnfahren - 1
German

Bahnfahren - 1

by

adventure
daily life

Hallo, heute schreibe ich meine erste Nachricht auf dieser Seite. Heute möchte ich euch gerne erzählen, was mir vor etwa 10 Jahre beim Bahnfahren passiert ist.

Es war ein ganz normaler Tag. Morgens bin ich mit dem Fahhrad zum Bahnhof gefahren. Dort setzte ich mich auf die Bahn zur Arbeit. Im Zug saß ich einer jungen Frau gegenüber. Während ich die Zeitung las, war die junge Frau mir gegenüber dabei, ihr Gesicht zu schminken.

Während der Fahrt war sie ständig mit ihrem Make-up beschäftigt, ungeachtet ob viel oder wenig Leute im Zug waren. Ich hatte mein Ziel nach 25 Minuten erreicht, und wollte am Bahnhof aussteigen. Die junge Frau machte jedoch kein Anstalten, auf zu stehen und aus zu steigen, und blieb ruhig sitzen. Mittlerweile war sie dabei, sich das Gesicht zu pudern.

Weil es geregnet hatte, war den Boden des Zuges etwas nass. Weil ich neue Schuhe hatte, waren die Sohlen immer noch sehr glatt. Glatte Sohlen und Nässe lassen sich nicht vereinigen … Als ich aufstehen wollte, rutschte mein Fuß auf dem glatten Boden aus. Beim ausrutschen trat ich gegen das Bein der jungen Frau.

Da die Frau sich gar nicht interessierte für was um sie herum vorging, kam es ihr so plötzlich. Sie hat sich so sehr erschrocken, dass sie die Bewegungen des Arms nicht mehr unter Kontrolle hat. Hierdurch rutschte ihr die Hand aus, mit der sie beim Pudern war. Hieraufhin saß der Puder nicht nur auf ihre Augenbraue, sondern überall auf ihrer Stirn.

Selbstverständlich habe ich mich bei ihr entschuldigt, aber es nutzte alles nicht. Das Unheil war bereits geschehen. Sie sah mich schräg an, und war ziemlich aufgebracht. Wenn Blicke töten könnten …

1