Laut zahlreicher Studien ändert der Klimawandel das Wetter und fördert Naturatastrophe wie Orkans und Überflutungen, die grosse Verluste verursachen. Ein Problem, das viele Leute weltweit betrifft, ist die Hitze und als Folge davon extreme Hitzewelle. Es gibt Länder wie Spanien, deren Bewöhner sich an die Hitze gewöhnen , während andere wie Deutschland nur selten Erfahrung damit haben. Normalerweiser fühlen sich Leute wegen der Hitze abgeschlagt und sie leiden unter Schlafstörungen, Kopfschmerzen und andere Störungen. Bemerkenswert ist aber die Zusammenhang zwischen Gesundheitsprobleme und Frauen. Frauen sind nämlich fast immer stärker betroffen als Männer.
Meiner Meinung nach liegt der Grund dafür an die Körper und Immunsystemunterschiede der Frauen, die nicht zu viel Wetterumschwünge ertragen können. Ich würde prognostizieren, dass die Zahl der Betroffenen bei Hitzwellen allgemein ansteigen wird, weil unsere Körper durch Heizung und Klimaanlage verlernt hat, sich schnell an Temperaturänderungen anzupassen. Deswegen vermute ich, dass mehr zufunktige Gesundheitsprobleme auftauchen könnten, wie stärke Gelenkschmerzen. Darüber hinaus sollte man stärker Massnahmen treffen, damit man gesund und nicht wehrlos im Sommer bleibt. Ich würde jedem empfehlen, ausreichend zu trinken, aber natürlich auf Alkohol zu verzichten. Außerdem, wäre es besser, dass man sich möglichst zwischen 12 Uhr und 15 Uhr im Schatten aufhalten würde, da in dieser Zeitraum die Sonne stark scheint. Zum Schluss würde ich raten, anstrengende Tätigkeiten zu vermeiden.
Was denkst ihr über Klimawandel und Extemhitze? Gibt es einen Zusammenhang?
Tenía rir cuándo lí "zwischen 12 und 15 Uhr im Schatten aufhalten" porque ese es más o menos el tiempo los españoles hacen siesta 😅
hehehe nono la siesta es mas tardecito! jaja Te explico un fin de semana normal: 12h: aperitivo 14h-15h: comida 15-1630h: siesta 17h: merienda 21h-22h: cena Pero no todo el mundo hace siestas (yo por ejemplo no puedo, porque si no, luego no duermo por la noche)
Danke für die Korrekturen und Tipps!
Ich denke auch, dass der Klimawandel und alles was er mit sich bringt, mit Sorge zu betrachten ist. Es sind nicht nur die Hitzewellen, sondern auch die Winter, die nicht mehr richtig kalt werden. Der Schnee der zu früh schmilzt und dadurch unsere Flüsse überflutet. Gleichzeitig trocknen dieselben Flüsse im Sommer nahezu aus. Was die Hitzewellen angeht, werde ich mir dieses Jahr eventuell eine Klimaanlage kaufen. Wenn die Nächte im Sommer so gar nicht mehr abkühlen, ist es einfach nicht mehr ertragbar. Dass Frauen mehrheitlich von diesen Klimaänderungen betroffen sind, wusste ich nicht.