Meine Ratten
Heute wollte ich meine Haustier vorstellen, und zwar drei Ratten. [Könnte man "drei Ratter" sagen? Sie sind nämlich alle männlich.] Obwohl wir sie erst seit drei Monaten besitzen, sind sie ganz beliebte Familienmitglieder geworden.
Viele Leute haben Vorurteile gegenüber Ratten. In der Tat sind wilde oder nicht gezähmte Ratten oft bösartig und sogar gefährlich. Aber Ratten, die als Haustier gezüchtet und aufgewachsen sind, sind ganz nette Tiere. Tatsächlich sind sie safter und schlauer als viele andere Nagetiere. Sie sind loyal und sauber; sie nutzen sogar ein Katzenklo im Käfig. Wir können sie für ein paar Tage ohne Sorge allein zu Hause lassen (deswegen sind sie für uns besser als Hunde).
Unsere Drei spielen sehr gerne mit mir und meinen Söhne. Wenn wir zum Käfig kommen, rennen sie zur Tür, um raus zu kommen und mit uns zu spielen. Während wir mit ihnen spielen, klettern sie über uns und laufen um uns herum. Nach ein bisschen Zeit legen sie sich neben uns und ruhen sich aus, was ganz niedlich ist.
Die drei haben auch verschiedene Persönlichkeiten. Der aktivste heißt "Spot" (wegen einige Flecken auf seinem Rücken). Er klettert und springt überall hin und her. Er ist auch sehr neugierig und will immer erkunden. Er versucht über, unter oder um Barrieren zu springen um zu entkommen. Seinetwegen müssen wir immer aufmerksam bleiben, sodass er sich nicht verläuft.
Der schüchternste heißt "Brave Black". "Brave" (mutig) ist ironisch gemeint. "Black" ist wegen seines völligen schwarzen Gesichts (die anderen zwei haben weiße Blitze im Fell von der Stirn bis zum Mund). Wie die anderen zwei, kommt er mit viel Begeisterung und klettert er über uns. Aber er hat einige Wochen länger gebraucht, um uns zu vertrauen. Wenn wir ihn in unseren Händen tragen wollen, versucht er sich immer noch zu verstecken. Trotzdem ist er nun ruhig in unseren Händen geworden.
Der Dritte heißt "Harry" (nach Harry Potter, wegen dem Blitz auf seiner Stirn, der tatsächlich ein Spiegelbild mit der Stirn Spots formt). Harry ist der ruhigste. Er spielt gerne, aber er ist ganz glücklich in einem Schoß oder auf einem bequemen Stuhl zu liegen.
Also, als Haustiere find ich persönlich Ratten ganz schön.
Schöne Geschichte und toll geschrieben! Ich konnte mir richtig vorstellen, wie die Ratten rumwuseln :)
We also had rats, one of the other events when we got something for free (we got 10 instead of 2 ).
Danke, Linda. Das "rumwuseln" gefällt mir sehr.
Ah, cool, @CloudyDe. Maybe someday you can write about that.