Wenn jemand eine Rückenverletzung hat, welche Behandlungsoptionen gibt es?
German

Wenn jemand eine Rückenverletzung hat, welche Behandlungsoptionen gibt es?

by

health
exercise
biology

Rückenverletzungen können unerwartet auftreten. Man hebt etwas an, was zu schwer ist, bewegt sich falsch oder macht zu viel körperliche Aktivität.

Wenn man eine Rückenverletzung hat, kann man einen Arzt, Physiotherapeuten, Chiropraktiker und / oder Osteopathen aufsuchen. (Es gibt auch andere Möglichkeiten.) Kanadier suchen häufig einen Arzt in einem Krankenhaus oder einem Notaufnahmezentrum auf, wenn sie Rückenschmerzen haben. Kanadier können kostenlos einen Arzt aufsuchen, da die medizinische Behandlung durch die gesetzliche Krankenversicherung übernommen wird. Ärzte verschreiben oft Schmerzmittel, um Rückenverletzungen zu behandeln, wenn es keine chirurgische Option gibt. Manchmal empfehlen Ärzte den Patienten Physiotherapie, aber die gesetzliche Krankenversicherung deckt die Physiotherapie nicht ab.

Viele Angestellte sind über ihren Arbeitsplatz krankenversichert und diese Versicherung deckt oft Physiotherapie ab. Manchmal, aber nicht oft, braucht man eine Überweisung, um einen Physiotherapeuten aufzusuchen. Physiotherapeuten behandeln häufig Rückenverletzungen und konzentrieren sich auf die Behandlung verletzter Muskeln. Sie verschreiben im Allgemeinen körperliche Dehn- und Streckübungen, die zu Hause durchgeführt werden sollen. Physiotherapeuten setzen manchmal Akupunktur ein.

Eine Alternative zur Physiotherapie ist die Chiropraktik. Um einen Chiropraktiker aufzusuchen, braucht man keine ärztliche Überweisung. Normalerweise sucht man entweder einen Chiropraktiker oder einen Physiotherapeuten auf. Selten sucht man beide gleichzeitig auf. Chiropraktiker konzentrieren sich auf die Ausrichtung der Knochen. Sie verwenden Anpassungen («adjustments»), um die Gelenke neu auszurichten. Es gibt verschiedene Arten von chiropraktischen Behandlungen: den traditionellen Ansatz und die Wirbelsäulen-Netzwerkanalyse («Spinal Network Analysis»). Wie bei der Physiotherapie wird die Chiropraktik von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

Osteopathie ist in Kanada im Vergleich zu Europa selten. Osteopathen konzentrieren sich auf die Faszien. Die Faszien ist ein Bindegewebe, das alle Muskeln, Nerven und Organe umgibt. Die gesetzliche Krankenkasse deckt keine osteopathische Behandlung ab und sie wird nicht von allen privaten Krankenversicherung übernommen.

Was ist deine Erfahrung? Welche Optionen empfiehlst du?

0