Reisen mit Google Maps
German

Reisen mit Google Maps

by

travel
photography

Es ist fast ein Jahr seit dem Anfang der Pandemie, und etwas, das viele von uns vermissen, ist Reisen. In dieser Zeit soll man nicht reisen. Obwohl wir jetzt mit dem Impfstoff das Ende sehr nah sehen können, müssen wir noch ein bisschen abwarten. Im letzten Jahr hatte man manchmal zu viel Freizeit und obwohl man nicht reisen konnte, war es uns erlaubt, von fernen Orten und Reisezielen zu träumen. Mit Hilfe von Google Maps habe ich ein paar interessante Orte gefunden, die schon auf meiner Liste von zukünftigen Reisen sind, irgendwie ist Reisen durch Google Maps etwas wie ein Hobby geworden. Google Maps ist eigentlich eine sehr hilfreiche Webseite, denn man hat eine Karte von fast der ganzen Welt, und man kann auch Fotos von denOrten auf der Karte sehen und viele Dinge entdecken.

So ich habe ein bisschen erkundet, ich reise vor allem in Mexiko, und es gibt schon einige Orte, die ich besuchen will, zum Beispiel das Gebiet in den Bergen von Veracruz, in dem Kaffee angebaut wird. Das ist ein regnerisches und kühles Gebiet, hier kann man neben dem Kaffee auch viel Natur finden und der Nebel und die Berge geben uns sehr schöne Aussichte. Außer Mexiko, habe ich etwas von Europa und Nordafrika gesehen. Übrigens, der Youtubekanal WDR Reisen ist sehr toll, um tolle Reiseziele zu entdecken und gleichzeitig Deutsch zu lernen. Man lernt auch viel über die Kultur und die Gastronomie der Orte, die in der Sendung präsentiert werden. Außerdem schaue ich die Sendung und dann suche ich die Orten auf der Karte.

Im Norden Italiens, in der Veneto Region, habe ich einige ummauerte kleine Städte gefunden. Besonders interessant finde ich Citadella, denn diese Stadt hat eine kreisförmige Mauer mit einem Burggraben. Heute gibt es dort einen Park, sodass die Stadt schön aussieht. In Portugal habe ich viele schöne Kirchen, die mit "Azulejos" (das ist eigentlich das spanisches Wort) dekoriert sind, gefunden und habe auch die Azoren entdeckt. Diese Inseln mitten im Atlantik sind einfach wunderbar, gibt es schöne Architektur aber auch viel Natur wie Seen und Vulkane. In Marokko gibt es auch sehr schöne Gebäude, die islamische Kunst finde ich sehr interessant, mit den von Gott inspirierten geometrischen Mustern. Ja, in Maps kann man viel entdecken. Vor ein paar Tagen hat ein Freund mir ein Spiel empfohlen, in dem man irgendwo auf der Welt durch Google Street View ist, und man muss auf der Karte erraten, wo man sich befindet. Es ist ganz interessant, wenn ihr es ausprobieren wollt, könnt ihr es hier finden.

0