Madrid ist Spaniens Hauptstadt und lockt viele Touristen während des Jahrs an. Wenn du Lust auf gute Essen, dann kann ich nur diese Stadt empfehlen. Ich zeige dir die Stadt hautnah, damit du vorbereitet bist! Was am wichtigsten ist, sind die typische Gerichten: "tortilla de patata" und "jamón serrano".
Um die berühmte Tortilla de patata (Kartoffelomelette) zu geniessen, muss man ins Restaurant "el Buho" (der Eule) gehen. Normalerweise ist diese Restaurant überfüllt mit Kunden aber man muss sich keine Sorgen darum machen, denn es gibt ein andere Restaurant, das sich "la Buha" (die weiblich Eule) nennt, wo man auch dieselbe Tortilla bestellen kann. Beide liegen ins Zentrum, deswegen würde ich jeder empfehlen mit der U-bahn (Metro) zu fahren, um Stau zu vermeiden.
Andere typische Gerichte ist das "Jamón Serrano" (Serrano-Schinken). Innerhalb der Stadt gibt es zahlreiche "Schinkenmuseen", in denen Serrano-Schinken und andere Schweinefleischprodukte gekauft werden können. Während man bestellt, kann man sich ein Bier leisten. Das konnte komisch klingen, wer trinkt in Metzgereien? Die Antwort is: alle! Und das Beste ist… man braucht kein "Jamón Serrano" zu kaufen um Bier zu bestellen (obwohl es empfohlen wird, denn das "Jamón" ist sehr köstlich!). Ich verspricht dir, dass man nicht besoffen wird. In Madrid wird das Bier nämlich in 20 cl Glässern (ein kleines Bierchen) getrunken, wie Glühwein in Deutschland!.
Essen ist wichtig aber nicht alles geht um essen und trinken. Wenn man Madrid besucht, muss man unbedingt ins der Palacio Real (königliche Palast) gehen und eine Führung machen. Uhren haben der König sehr gefallen, deswegen wenn man die Palast besuch, fühlt man sich als wäre man in einem Uhrenmuseum. Ich finde das sehr toll, weil ich selbst auch ein bisschen Verruckt nach Uhren bin! In der nähe von der Palast gibt es den Tempel von Debod, der in Unternubien (Ägypten) stand und in Madrid wieder aufgebaut wurde. Die Sonnenuntergang da mit Freunde lohnt sich!
Hast du schon Madrid besucht? Hättest du Lust darauf?
Hallo Adriana, ich war zweimal in Madrid und habe dort eine Sprachschule besucht. Der Schinken hat mich nicht interessiert (ich bin Vegetarier), aber den Tempel von Debod kenne ich, die Schule hat dort eine Führung organisiert. Und die drei großen Museen - Prado, Reina Sofía und Thyssen-Bornemisza - sind Weltklasse. Madrid lohnt immer einen Besuch. Selbst wenn die Biere zu klein sind...
Hallo Adriana, ich war auch schon mal in Madrid, allerdings nur zwei Tage, weshalb ich nicht so viel sehen konnte. Tortilla de batata habe ich bereits in verschiedenen Tapas-Restaurants in Valencia probiert, mochte sie aber nicht. Sie waren mir viel zu trocken. Insgesamt empfand ich Madrid als sehr schöne Stadt, die ich gerne wieder besuchen würde.
Super! gut zu wissen!! :)) @Harald! Es kommt darauf an, wo man die Tortilla de patatas bestellt @Linda. Es gibt leute die mögen die flussig, aber ja, ich stimme dir zu. Wenn die Tortilla zu trocken ist, dann ist es schwiereig zu essen :/