Das ist eine Aufgabe, die habe ich von meiner Deutsch Lehrerin bekommen. Es ging um, dass man eine Geschichte mit den folgenden Worter schreiben muss.
- blau
- Kanister
- 35
- Jahrmarkt
- klein
- Affe
- Farbe
- Wand
- Feuer
- Kuli
- Pfeife
- Hamburg
- verstecken
- 35 Grad
Hamburg ist einer der berühmtesten Städte Deutschlands. Es ist großer als Köln, aber kleiner in Vergleich mit Berlin. Alles was dort mir passierte, wurde bisher von niemandem geglaubt. Es fing mit meinem Freund Janusz an, wenn er mir zu das Hamburg Bier Fest eingeladen hat. Liebe Leser, obwohl es möglich ist, dass du von dem Hamburg Bierfest nie gehören hast, ich muss zuerst hinweisen, es ein verstecktes Ereignis ist. Es ist tatsächlich von vielen Hamburger nicht erkennt. Ich persönlich war noch nie zu solche ein Bierfest. Wie man es beschreiben kann, ist etwas sozusagen wie einem Jahrmarkt. Es trat im Juli ein, daher kann ich mich erinnern, dass es schrecklich heiß war. In der Nachricht wurden 35 Grad berichtet. Ich hatte folglich viel Bock auf ein paar Bierchen. Janusz rat uns die Schlange zu stehen, es gab aber ungefähr 35 Leute darin. Allerdings dazu ging die Schlange nicht genug schnell weiter. Es war zu heiß, dass meine Fuße sich fühlten, als ob ein Feuer unter ihr gestellt würde. Eine Stunde später standen wir noch in der Schlange. Glücklicherweise konnte ich eine blaue Wand sehen. Da standen viele Kanisters Bier, alle übereinander gestellt, das wurde meinen Durst verschärfen. Wenn es noch zwei Personen vor uns gab, bemerkte ich, dass mir meine Brieftasche gefehlt hat. In der Tasche trug ich lediglich einen Kuli, eine Pfeife und einige Münzen. „Wie wurde ich denn, für das Bier bezahlen?“ Fragte ich mich. Die Erwartung würde vergeblich gewesen sein, wenn ich die Tasche nicht finden konnte. Janusz zeigte plötzlich auf einen Affe, der auf der Decke eines Hauses gestanden war. „Schau mal an!“ sagte Janusz zu mir. „Der Affe hat jemand ihre Brieftasche gestohlen.“ Ich habe denn gesehen, dass der Affe in seinem Hand meine schwarze Farbe Brieftasche hielt. Deswegen bin ich nie wieder zu geheime Bierfests.
Hallo José, gut geschrieben! Hoffe dir helfen meine Kommentare weiter. Solltest du fragen haben, kannst du gerne nachfragen :)