Kinderarbeit
German

Kinderarbeit

by

Zu frühe und lange Kinderarbeit verhindert viele Kinder aus ärmere Familie in die Schule zu gehen. Die Kinder kommen zu Hause mit nicht nur Geld, sonder eventuell auch Verletzungen wegen schlechte Bedingungen: In England gab es einen Beruf besonders für kleine Kinder, und es ist nämlich über Schornstein sauber zu machen. Schornstein waren eng und manche waren zickzack, und es ist manchmal sehr heiß auf der Schornsteinwände, weil der Kohlen da nicht ausgebrannt ist. Die Kinder mit dem Alter 3-6 werden gezwungen, den Schornstein hochzuklettern und sie mit ihren Klamotten sauber zu machen. Viele haben sich durch den Staub und Gas vergiftet, manche Kinder werden darin verbrüht. In den vergangenen Jahrhunderten hat es viele ähnlichen Tragödien gegeben. Heutzutage achten die Industrieländer viel auf die Kinderarbeit. Nichtsdestotrotz sehen wir die tragische Situation in Afrika: Angesichts einer Grafik aus ILO bildete die Kinder-Beschäftigungsquote in Afrika am ersten Platz (unter Asien und Pazifik, Lateinamerika und sonstige Regionen) mit 26% in 2004 und 28% in 2008. Außerdem war Afrika im Zeitraum 2004-2008 die einzige Region, wo die Kinder-Beschäftigungsquote steigerte: von 26% auf 28%. Auf der zweite Stelle war Anzahl in Asien und Pazifik, und bei der dritte liegen Lateinamerika. Anhand der Veränderung der gesamten Kinderarbeiter weltweit, verringert die Anzahl von knapp 210 Mio. in 2000 über ungefähr 180 Mio. in 2004 bis auf knapp 160 Mio. im Jahr 2008. Zusammenfassend kann man sagen, trotz gemeinsame Verringerung gab es noch Regionen wie Afrika, die für Kinderarbeit stark Interesse besteht.

Dazu sind zwei Meinungen vertreten.

1. dass Kinder einige Arbeiten leisten dürfen, weil manche Familie brauchen das Geld, nun sollen die Arbeitsbedingungen verbessert und kontrolliert.

2. dass Kinder nur durch gute und vollende Ausbildung ein besser Perspektive gewinnen können.

Meiner Meinung nach hat die zweite Meinung Recht, denn das Wissen und Methoden zum denken, die in der Schule erhalten werden, sind sonst nicht verfügbar. Aber die Praktische Erfahrung in der Arbeit bildet die Kinder auch Kompetenzen wie Kontaktieren im Arbeitsplatz. Die erste Meinung ist auch sinnvoll, denn ohne Schädlichkeit der Umgebung ind mit bessere Bedingungen könnte das Kind natürlich einen Arbeit zu nehmen. Aber manche Familie sind Kurzfristig und übersehen die Vorteile von Bildungen, ganz zu schweigen von der Erkenntnis, dass Zugang zur Erziehung ein grundlegende Recht der Kinder ist.

Deswegen, wenn wir die Regel über Kinderarbeit weltweit aufstellen könnten, habe ich die Einstellung, dass Kinderarbeit nicht ganz verboten werden sollten. Kinder dürfen jedes Jahr für eine einschränkende Zeit arbeiten und die Bedingungen sollten besser als Erwachsene, wie z. B. keine anstrengende körperliche Arbeit, regelmäßiger Pause usw. .

In meine Heimat China ist Kinderarbeit ganz verboten. Die Regierung haben Angst davor, dass solche teilweise Bedürfnis zur Kinderarbeit schlechtes Ergebnis bringt.

0