Meine Reise nach Paris (3)
German

Meine Reise nach Paris (3)

by

travel
architecture

Hallo liebe Leute!

Heute werde ich ein bisschen mehr über meine jüngste Reise nach Paris erzählen. Am Dienstag sind wir in eine andere Nachbarschaft gefahren: Auteuil. Dieser ist kein sehr touristischer Bereich, aber ich wollte dort gehen, weil ich dort gewohnt habe, als ich 2008 einen Aufenthalt in Paris gemacht habe. Obwohl Auteuil ist wahrscheinlich kein “Touristensliebling”, sozusagen, dort sind viele sehr schöne Gebäude, die meisten von ihnen im Art-Nouveau-Stil (oder Jugendstil, als man sagt in den deutschsprachigen Ländern). Einige von ihnen wurden von Hector Guimard gebaut, dem Architekten, der die allseits bekannten Metro-Eingänge im Art-Nouveau-Stil in Paris entworfen hat. 

Wir machten einen Spaziergang durch die Nachbarschaft: wir besichtigten den Ranelagh Garten, damals gingen wir die rue de La Fontaine entlang zum Geburtsort von Marcel Proust. Nach wir einen Kaffee auf eine Terrasse getrunken hatten, sahen wir uns das Gebäude, in dem ich wohnte. Danach haben wir die U-bahn genommen, um in Stadtzentrum zu fahren. Dort kauften wir an einem griechischen Stand eine Art von Crêpes und gingen wir zu einem nahegelegenen Park, um die Crêpes zu essen.

Nach dem Mittagessen, haben wir ein bisschen den Quartier Latin besucht. Wir sahen das Pantheon, aber nur von außen. Später haben wir die Kirche von Saint-Étienne-du-Mont besucht und danach gingen wir zum Jardin des Plantes, einer der wichtigsten Gärten von Paris. Natürlich haben wir mittlerweile ein Paar Buchhandlungen besichtigt :-)

Nach dem Garten aßen wir etwas und dann nahmen wir die U-Bahn zu unserem Hotel.

Headline image by linginit on Unsplash

0