Tschick - Kapitel 32 (Fortsetzung)
German

Tschick - Kapitel 32 (Fortsetzung)

by

fiction
adventure
friendship

Tschick, Maik und Isa rollen auf der Autobahn. Tschick hat sich an das Fahren auf der Autobahn gewöhnt und fährt „wie Hitler in seinen besten Tagen“.

Isa sitzt auf der Rückbank und lehnt sich an die Vordersitze und redet über alles Mögliche.

Sie haben die Fenster geöffnet. Der Geruch ist immer noch stark, aber etwas weniger stark.

Sie sehen hohe Berge wissen aber nicht, was für Berge es sind. Sie wissen noch nicht, ob sie noch in Deutschland sind. Sie verlassen die Autobahn und fahren in Richtung Berge. Nach einem langen Aufstieg auf einem Feldweg halten sie an einem See.

Die drei Jungen stehen am Ufer und bewundern die Landschaft. Maik und Tschick werfen Isa plötzlich ins kalte Wasser. Ohne Warnung schubst Tschick auch Maik ins Wasser. Tschick bleibt lachend am Ufer und wirft ihnen eine Flasche Duschdas zu. Am Ende waschen sie sich im See. Isa lässt ihre schmutzige, stinkende Kleidung hinter einem Busch und trägt die Kleidung der Jungen.

Sie essen ein bisschen und verbringen den Abend mit Gesprächen. Die Jungen versuchten mehrfach zu erfahren, woher sie kam, wo sie wirklich hin will, aber sie nur erzählt wilde Geschichten. Vielleicht die einzige Wahrheit war ihr Namen: Isa Schmidt.

1