Tschick - Kapitel 16
German

Tschick - Kapitel 16

by

literature
fiction
language learning
daily life

Früh am ersten Ferientag hat Tschick einen klappigen Lada in Maiks Einfahrt gefahren. (oder:|.... ist Tschick in einem klappigen Lada in Maiks Einfahrt gefahren) Tschick stieg aus der Fahrertür und bat Maik, mit ihm eine Runde zu fahren. Maik wollte nicht freiwillig bei einer Fahrt in einem gestohlenen Auto mitfahren. Maik fragte, ob das Auto geklaut wurde. Nein, man hat es nur geliehen, war die Antwort.

Maik stieg in das Auto ein, nur weil er neugierig war. Von innen sah das Auto noch kaputter aus als von außen. Kabel hingen unter dem Lenkrad raus und ein Schraubenzieher steckte unter dem Armaturenbrett.

Während Maik sich halb auf dem Beifahrersitz setzte, ließ Tschick die Handbremse los und startete den Motor. Sie fuhren dann eine kurze Runde durch der Stadt und kamen nach Hause zurück.

Wieder zu Hause, sprachen sie über Tatjanas Geburtstagparty. Maik zeigte Tschick die Zeichnung, an der er drei Monate lang gearbeitet hatte. Tschick fand sie reichlich merkwürdig.

Was sollte Maik mit dieser Zeichnung jetzt tun? Sollte er zu Tatjana gehen und sie ihr geben mit sarkastischen Bermerkungen? Nein, er wollte das nicht tun.

Tschick aber sagte, genau das würde er machen.

2