Es schneit wieder in New York. Ich kann mich nicht erinnern, wenn es zuletzt zwei Tage nacheinander geschneit hat. Es schneit nicht regelmäßig und nicht jeden Winter, deshalb bringt der Schnee jedes Mal Überraschung und auch ein bisschen Chaos. Die Läden sind geschlossen, die öffentlichen Verkehrsmittel fahren nicht, die Stadt ist leer, ruhig und sehr schön.
Leider sind meine Kinder zu groß um rodeln zu genießen. Mein Sohn studiert an der Uni in Chicago. Sie haben auch Schnee, und es ist noch kälter dort. Meine Tochter geht auf die High School (das entspricht dem Gymnasium), also kein Rodeln mehr für sie.
Ohne Schnee macht der Winter in New York keinen Spaß. Es kann kalt, windig und nass sein. Andererseits, bekommen wir auch im Winter viel Sonnenschein, aber es kann trotzdem sehr kalt sein.
Heute ist Mulmeltiertag in den USA, der 2. Februar. Dieses Tier, das in Pennsylvania wohnt und Phil heißt, ist für seine Wetterberichte berühmt. Heute hat er seine Prognose abgegeben: sehs weitere Wochen Winter! Aber so ist es eben.
Hallo Tatiana! Das mit dem Murmeltier ist eine sehr lustige Geschichte! Zu deinem Titel: Es heißt der Schnee.
Vielen Dank für ihre Korrektur!