Als Kind habe ich gerne SpongeBob auf dem Fernseher angeschaut. Wie viele Kinder, mag ich die Animation und die lustige Geschichten in den Serien. Vor kurzem habe ich die Serien wiederentdeckt und es in einem neuen Licht angeschaut. Heute sehe ich den TV Show als jemand der, zumindest theoretisch, die Möglichkeit hat etwas anliches zu machen. Was ich meine damit ist, dass sehe ich immer mehr soziale Kommentar und Witze die nur Erwachsene verstehen kann. Dann denke ich mir nach, dass nichts davon einen Zufall war, und mehrere Menschen sich zusammengetroffen haben um etwas lustiges zu schreiben und eine Episode zu machen.
Aus irgendeinem Grund errinere ich mich an SpongeBob als lustig, und noch viele Jahre später ist dieser Show immer noch lustig weil finde ich immer mehr Details darin. Vielleicht, lustig genug, die Lektion, die mich SpongeBob lehrt, ist dass es sich manchmal lohnt, sich auf die Details zu konzentieren, um ein gutes Erzeugnis/Ergebnis zu erreichen.
Hallo Maxmo! Ich finde es ebenfalls interessant, dass in vielen Zeichentrickserien Elemente und Witze für Erwachsene enthalten sind. Erstaunlich finde ich oft auch, wie gut die Übersetzung geworden ist. Gerade Witze übersetzt man nicht so leicht in eine andere Sprache. Hast du SpongeBob auch schon auf Deutsch gesehen? Besonders interessant finde ich auch, wie sich teilweise die Namen in den Übersetzungen ändern.
Hi Linda, würde ich auch vermuten, dass Übersetzungen eine wichtige Rolle spielen. Ich glaube, dass diese Zeichentrickserien nie so international populär gewesen wären, ohne gute Übersetzung. Jedoch, habe ich noch nie SpongeBob auf Deutsch gesehen, aber würde ich gerne ein paar Episoden sehen.