Gibt es immer ein Bild von meiner Kindheit, das ich nicht vergessen kann. Da ist meine Mutter und sie hat immer ein Buch in den Händen. Ich konnte nicht lesen, aber ich wurde mich bei ihr sitzen und sah wie sie ging das Buch durch. Ich war beeindruckt: die Bilder, die Farbe, wie konzentriert sie aussah… Ich denke, es war an dieser Zeit, wenn ich mich in Bücher verliebt habe.
In den nächsten Jahren, wenn ich lesen gelernt hatte, bekam ich meine ersten Bücher. Wahrend Stunden wurde ich mich in den Geschichten vertieft und ich hatte endlich verstanden warum meine Mutter sich für Bücher so begeistert war.
Sie sind die Schlüssel zu unserer Kultur und den Grund weil wir so viele Dinge über unsere Vergangenheit wissen können. Es ist eine Art und Weise, die wir miteinander nutzen können, um zu kommunizieren.
Das ist weil ich so aufgeregt bin über den Bookclub, den Robin gegründet hat. Es ist egal was die Sprache ist, die wir jetzt lernen. Wir werden alle teilnehmen können und unser Sprachkenntnisse verbessern.
Hallo Dani! Es freut mich zu lesen, dass du auch beim Buchclub dabei sein wirst. Ich freue mich schon riesig darauf!
Hallo Dani, ja genau, Lesen ist was Tolles und der Bookclub eine gute Idee. Ich bin auch gespannt drauf.