Rosemaries Baby
German

Rosemaries Baby

by

cinema

Ich bin ein absoluter Fan von Horrorfilmen. Ich habe schon viele Horrorfilme gesehen und natürlich gibt es viele gute Filme. In diesem Text erzähle ich die Geschichte eines Films, und zwar Rosemaries Baby. Dieser Film ist sehr bekannt, weil der Direktor innoviert hat. Wenn man den Film sieht, fühlt man ein ständiges Spannungsgefühl, deswegen war es damals innovativ. Der Film ist von Roman Polański aus dem Jahr 1968.

Rosemary und ihr Mann, der Guy Woodhouse heißt, ziehen in eine neue Wohnung um. Die Wohnung ist alt und leer. Sie sind ein glückliches Paar und wollen ein Baby haben. Ihre Nachbarn sind ein altes Paar und als sie in die Wohnung umgezogen sind, haben sie das alte Paar zu Besuch bekommen. Natürlich war das alte Paar sehr freundlich, aber Guy mag sie nicht, aber Rosemary wollte trotzdem mit ihnen eine Freundschaft haben.

Guy war ein Schauspieler, aber sie war nicht erfolgreich. Er konnte keinen Job finden. Plötzlich hat sich das Leben von Guy mysteriöserweise verändert. Er hat einen guten Job gefunden, weil der Hauptschauspieler des Filmes erblindet ist. Mittlerweile wurde Rosemary schwanger und Guy möchte die Nachricht mit den Nachbarn mitteilen, obwohl er sie nicht mag. Das war total suspekt. Eine andere interessante Sache, die passiert ist, ist, dass Rosemary quasi wie eine Wahnvorstellung während des Sexes hat. Sie hat eingentlich Sex mit dem Teufel gehabt. Sie hat aber gedacht, dass es nur ein Albtraum war. 

Die Schwangerschaft war verrückt, weil Rosemary viele Probleme gehabt hat. Sie hat einen Arzt besucht und der Arzt hat gesagt, dass es natürlich war. Rosemary war mit dem Arzt nicht glücklich, deshalb hat sie einen anderen Arzt gefunden und dann ist nach ein paar Tagen der Arzt tot, aber der Artz hat Rosemary ein Buch geschickt. Es gab in dem Buch viele Infos über Hexenwerk. Später hat Rosemary entdeckt, dass die Nachbarn eigentlich Hexenmeister waren und ihr Mann einen Pakt mit ihnen gemacht hat, deshalb hat Guy einen guten Job gefunden.

Als Rosemary das Baby bekommen hat, hat Guy gesagt, dass sie das Baby verloren hat, aber sie war eigentlich gedopt und das Baby war von ihr geklaut. Danach hat Rosemary entdeckt, dass das Baby mit ihren Nachbarn war, aber das Baby war total anders als ein normales Baby, weil es wie ein Teufel ausgesehen hat. Am Ende hat Rosemary sich entschieden, sich um das Baby zu kümmern, obwohl es ein Baby des Teufels war.                  

2