Es war 2017 als ich mein letztes offizieles Fussballspiel spielte. Während das Training danach, habe ich leider einen Muskelfaserriss in dem linken Bein gehabt. Es war schon fast das Ende der Saison, deswegen bin ich nicht zum Physiotherapeut gegangen um mich besser und schneller zu erholen. Das was meiner grösste Fehler.
Die folgende Saison habe ich nicht in der Mannschaft gespielt, weil ich in Deutschland war um mein Erasmus zu machen. Deshalb habe ich mich nicht an meine Verletzung erinnert. Das Problem kam als ich zurück zum Feld kommen wollte.
Dieser Riss hat sich nicht gut geheilt und mein Muskel war nicht mehr derselbe als vorher. Es tut mir weh immer wenn ich eine plötzliche Bewegung mit dem Bein mache. Ich kann ein sehr normales Leben haben, aber in einem echten Spiel kann ich nicht mein 100% geben. Und das passt nicht mit Sport zusammen, oder, mindestens, mit das was ich mit Sport unbedingt verbinde: Konkurrenzfähigkeit.
Hallo Anita, schade, dass du aufgrund deiner Verletzung nicht mehr Fußball spielen kannst. Hast du schon einmal versucht eine andere Sportart zu finden, bei der du dein Bein nicht so sehr beanspruchst?