Devon
German

Devon

by

travel
culture

In letzter Zeit machten ich und meine Familie einen Urlaub. Wir fuhren nach Devon.

Devon ist eine Grafschaft in Südwestengland. Es ist ziemlich warm und hat ein mildes Klima. Als wir da waren, war die Temperatur meistens über 20 Grad. Wir blieben in einem kleinen Dorf mit einem sehr netten Café. Die Reise nach Devon war ein bisschen unangenehm, weil die Landstraßen sehr eng waren, mit Hecken und Mauern am nächsten.

Wir besuchten ein paar Strände mit dem Hund meiner Schwester. Er hatte viel Spaß. Bei einem Strand aßen wir Hummer, der sehr Lecker war. Ich meine, dass Hummer einen süßlichen Geschmack hat. Wir besuchten auch die Stadt Salcombe, die sehr hübsch war. Wir besichtigten Burgh Island, die eine Insel ist, wenn die Gezeiten hoch ist und mit dem Land verbindet ist, wenn die Gezeiten niedrig ist. Agatha Christie blieb im Hotel der Insel und besuchte oft. „Evil under the Sun“ mit David Suchet als Hercule Poirot wurde darauf gefilmt.

Devon ist berühmt für den „Devon Cream Tea“. Er besteht aus Tee, einem Scone (eine Sorte Gebäcks), Erdbeermarmelade und Streichrahm. Devon und sein Nachbar Cornwall, das auch einen „Cream Tea“ hat, übereinstimmen nicht damit, ob man sollte die Erdbeermarmelade oder den Streichrahm zuerst auf das Scone streichen. In Devon ist es zuerst den Streichrahm, in Cornwall die Marmelade.

Zum Schluss ist Devon sehr nett und wir freuten uns sehr über den Urlaub.

Headline image by rojekilian on Unsplash

1