Verbrechen
German

Verbrechen

by

literature
psychology
horror

Verbrechen ist ein Buch, das ich an der Universität gelesen habe. Dieses Werk wird von Ferdinand von Schirach geschrieben, der ein berühmter Anwalt und Schriftsteller ist. Er erzählt elf kleine echte Geschichten, der er erlebt hat, wenn er Mörder verteidigen musste. Mit unserer Dozentin haben wir über dieses Buch und verschiedene Interviews dieses Autors verhandelt und die Frage unserer Diskussion war: „Können alle Menschen einen Tag einen Mord begehen?“. 

Die erste kleine Novelle von Verbrechen spricht über die Geschichte eines Arztes, der seine Frau getötet hat, als er 72 Jahre alt war. Schirach erzählt das Leben dieses Mannes und man versteht allmählich, warum er sie umgebracht hat. Dieser Arzt war in seinem Dorf sehr beliebt und machte immer alles, um seinen Patienten zu versorgen. Aber wenn er so verfügbar für sie war, konnte es durch die Beziehung mit seiner Frau erklärt werden. Er arbeitete, um zu vermeiden, mit seiner Frau zu Hause zu sein. Sie war eine Psychopathin und schrie ihn immer an. Er hat stets versucht, Konflikte zu verhüten, um nicht die Situation zu verschlechtern. Er hat diesen Druck immer ertragen, bis dem letzten Mal, als er in seinem Garten war und sich mit seinen Pflanzen beschäftigte. Er hat die Kritik seiner Frau noch einmal gehört und nicht die Ruhe bewahrt. Er ist ein Verbrecher geworden. 

In einer Gruppe von 20 Studenten, war ich der einzige, der dachte, dass alle Menschen einen Tag einen Mord begehen können wie dieser Arzt. Ich habe ein Beispiel als Argument benutzt. Wenn es nur ein Brötchen gäbe und, dass wir alle seit 20 Tagen nicht gegessen hätten, würden wir akzeptieren zu sterben und nicht sich streiten, um es zu essen? Ich weiß, dass dieses Thema furchtbar ist, aber persönlich denke ich, dass alle Menschen eine dunkele Seite haben. Was sind ihre Meinungen?

0