Ich habe einen ausführlichen Artikel über das Thema Arbeitszeitverkürzung gelesen. Ehrlich gesagt bin ich sehr froh dass endlich dieses Phänomen angesprochen wird. In meiner Freundes- und Bekanntskreis beobachate ich nämlich ein allmähliches Wandel von gebundene Arbeitszeiten zu flexible verkürzte Möglichkeiten. Dieser Wunsch der Menschen ergibt sich vor allem aus den hohen Erwartungen an Arbeitsplätzen. Damit die Konjunktur immer besser läuft, sind Überstunden, extra Projekte zu erwarten, meinen die Großkonzerne. Wobei Arbeitsnehmer haben immer noch 24 Stunden und durchschnittliche Fähigkeiten. Mit der Zeit sind Krankheiten wie Depression oder Burn out sind zu ersichtlich. Unter anderen kann man auf genannten Gründen das zunehmende Interesse an verkürzten Arbeitszeiten zurückführen. Natürlicherweise wird dieses neue Konzept heftig unter Konzernen bestritten, denn es wird befürchtet finanzielle Einbuße erlitten zu haben. Trotzt diesen Bedenken haben einige Branchen die Auswirkung der verkürzten Arbeitszeiten getestet. Nach ihrem Bericht haben sich nur positive Änderungen ergeben. Das wesentlichste Veränderung hat sich in der Stimmung der Arbeitsnehmer offenbart, die Reduzierung der Arbeitszeit hat sich entspanntere, geduldigere Arbeitskräfte mitgebracht. Natürlicherweise hat ihre Laune auf ihre Leistung eine positive Wirkung ausgeübt. Laut dem Experiment haben die Arbeitsnehmer das Niveau der Arbeit nicht nur gehoben sondern sie haben sie ihre Aufgaben effektiver vollgezogen da es weniger Zeit für Geplapper mit Kollegen blieb. Daraus resultierte sich, dass die Arbeiter dasselbe Pensum in kürzer Zeit schaffen konnten ohne extra Aufwand zu betreiben. Meines Erachtens zahlt sich eine kürzere Arbeitszeit aus, weil ich selbst dadurch motiviert sein kann wenn ich im Hinterkopf habe, dass ich um 2 Stunden früher meinen Arbeitsplatz verlassen kann, wenn ich meine Plichten leiste. Es ist zu begrüßen, dass in den Medien dieses Thema immer wieder diskutiert wird, denn dann kann man hoffen, dass es endlich in der Politik ankommt.
Guter Text, lillaa. Es fehlten aber viele Kommata. Deshalb ist so viel markiert. Ansonsten habe ich nur wenige Fehler gefunden. :)
Hallo Libelle, vielen Dank für deine Korrektur, ich schätze es sehr hoch. Wenn ich mittendrin in dem Schreiben bin, dann vergesse ich oft die Kommas. Ich versuche darauf mehr Wert zu legen.