Wenn ich lerne, höre ich normalerweise klassische Musik. Kürzlich horche ich immer wieder die Pathétique von Tschaikowsky. Anscheinend hatten Tschaikowskys Eltern die Erwartung, dass er Beamter werden sollte. Trotzdem (und zum Glück) hat er sein Herz sprechen lassen und daraufhin Musik studiert.
Viele von uns verbringen mindestens acht Stunden jeden Tag mit einer Arbeit, die uns nicht besonders glücklich macht, nur um die Rechnungen zu bezahlen. Was wäre, wenn wir in unserem Traumjob arbeiten könnten? Wären wir dann höflicher miteinander? Würde unser Leben tatsächlich anders sein? Oder würden wir allmählich auch unseren Traumjob verabscheuen?
0
Hallo Montse! Das ist eine sehr interessante Frage! Seitdem ich Sprachen lerne, frage ich mich, ob ich nicht lieber etwas mit Sprachen arbeiten möchte. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst davor, dass mir dadurch die Freude am Lernen verloren gehen könnte. Was ist dein Traumberuf?
Hundetrainerin. Trotzdem ist es ziemlich schwer damit über die Runden zu kommen. Außerdem muss man auch den Verhalten des Besitzers bearbeiten und das kann noch schwieriger sein ; D.