Hallo, Leute! In meinem ersten Text möchte ich über meine Lieblingsbücher schreiben. Das ist keine einfache Aufgabe, weil ich viele gute Bücher gelesen habe! Aber ich habe drei gewählt. =)
Mir ist sehr klar, dass Überredung (Persuasion) von Jane Austen mein Favorit von allen ist. Die Fans der Autorin bevorzugen normalerweise Stolz und Vorurteil (Pride and Prejudice). Beide sind großartig, aber ich finde Überredung besser. Dieser Roman ist nicht wie die andere von Austen, weil es um eine ältere Frau geht. Die Hauptfigur hat starke Gefühle und sucht nach eine zweite Chance für die Liebe. Ich finde die Geschichte sehr bewegend und schön.
Ich war auch sehr beeindruckt über Hundert Jahre Einsamkeit (One Hundred Years of Solitude) von Gabriel García Márquez. Es ist wahnsinnig gut! Wir verfolgen sieben Generationen von der Buendías Familie. Der kolumbianische Autor nutzt den magischen Realismus und erzählt Geschichte über Macondo, eine fiktionale Stadt in Südamerika. Es geht um komplexe Themen wie Einsamkeit, Liebe, Inzest, Verrücktheit und Revolutionen.
Zum Schluss schreibe ich über Grande Sertão: Veredas. Das ist ein brasilianisches Buch von Guimarães Rosa. Es ist aber schwer zu lesen, eben für Leute die Portugiesisch als Muttersprache sprechen. Der Autor hat neue Wörter und Ausdrücke erstellt, um die Oralität und die Erzähltradition von Hinterland zu imitieren. Die Hauptfigur ist Riobaldo, der erzählt seine Leben als Söldner (oder Bandit?) und spricht über seine verbotene Liebe für seinen Freund Diadorim und viele philosophische Bedenken.
Hallo Thaís! Alle drei Bücher klingen sehr interessant! Danke für die Empfehlungen! :)