Warnung! Ich bin langweilig und meine Samstage auch. :) In dieser Übung soll ich die Zeitform "Perfekt" üben. Ich kämpfe damit...
Letzten Samstag hat ich um 9 Uhr aufgestehen. Zum Frühstück hat ich Haferflocken gegessen und mein liebster grüner Tee getrunken. Wie jeden Samstag hat ich meine Mama angerufen, während ich Frühstück machte. Wir haben stundenlang geredet. Sie lebt in einer anderen Zeitzone und das Wochenende unsere einzige Zeit zum Reden ist. Wir nutzen die Zeit voll aus! Wir reden über alles; Arbeit, Leben, lustige Projekte rund ums Haus (sowohl ihre als auch meine), mein Deutschlernen (sie spricht nur Englisch, hört aber gerne, was ich lerne), ihre Gartenarbeit - alles! Dieses Mal haben wir über Geschenke gesprochen, die meine Mutter für eine Handwerksmesse in ihrer Nähe näht. Wir haben auch über ein Webdesign-Projekt gesprochen, das ich bei der Arbeit leiten werde.
Am Nachmittag hat ich mein Haus ausgeräumt. Ich putze nicht gern, weil ich es sehr langweilig finde. Ich nutze die Zeit jedoch, um deutsche Podcasts anzuhören. Dadurch vergeht die Zeit viel schneller. Bei dieser Gelegenheit hat ich einen Podcast über Halloween und den Glauben der beiden Moderatoren an Geister und das Übernatürliche zuhören. Die Moderatoren sind Komiker und die Folge war sehr lustig.
Nachher hat ich für die ganze nächste Woche eingekauft. Ich nutze die Wochenenden, um die Mahlzeiten für die kommende Woche vorzubereiten. Ich plane meine Mahlzeiten und kaufe meine Lebensmittel samstags und koche sonntags. Für diese Woche hatte ich beschlossen, ein neues indisches Essensrezept zu probieren. Ich musste Dinge kaufen, die ich oft kaufe, wie Zwiebeln und Paprika, und einige Dinge, die ich selten kaufe, wie Linsen und Ingwer. Ich kaufte auch Dinge wie Salat zum Mittagessen und ein paar Dinge für Taco Tuesday.
Dann hat ich Gewichte gehoben. Ich hebe dreimal pro Woche dienstags, donnerstags und samstags Gewichte. Das Heben von Gewichten ist eine meiner Lieblingsformen des Trainings. Meine Hunde mögen es auch, wenn ich Gewichte hebe, weil sie wissen, dass wir danach spazieren gehen. Ich ging mit meinen Hunden eine Stunde lang spazieren. Nach dem Spaziergang spielten sie eine Weile im Hinterhof und schliefen dann den größten Teil des Nachmittags auf der Couch.
Meine Hunde, Katzen und ich aßen alle um 17 Uhr zu Abend. Nach dem Abendessen hat ich YouTube Videos angeschauen und um 21 Uhr hat ich ins Bett gegangen.
Das wars!
Hi Jess, die Zeitformen sind schwierig, vor allem weil die zwei Teile der Verben nicht beieinander im Satz stehen. Am Ende hast du Präteritum anstatt von Perfekt verwendet, deshalb ist der Text an dieser Stelle so blau, sorry dafür! Schau dir noch mal die Bildung des Perfekt genauer an und achte auch auf die Bewegungsverben, die mit dem Hilfsverb "sein" und nicht mit "haben" gebildet werden. Außer den Verbformen hatte ich nichts zu beanstanden, daher: Bravo, mach weiter so!
Grüße aus Deutschland :)