Ist es möglich, süchtig nach Elektronikgeräte zu sein?
German

Ist es möglich, süchtig nach Elektronikgeräte zu sein?

by

daily life
habits

Ich mag Technologie. Sehr. Ich arbeite im Bereich Technologie, als Berater. Ich besitze viele Elektronikgeräte: iPhone, iPad, Laptop, XBox, soeben ein neues VR-Gerät (erstaunlich!). Jedoch frage ich mich häufig, ob ich süchtig nach meine Geräte bin. Wann übertrifft man die Linie zwischen gesunde Unterhaltung und sehr ungesunde Verhaltung?

Zum Beispiel, seit ungefähr zwei Jahren kann ich nicht einschlafen ohne meine iPad ins Bett mitzunehmen. Ich habe die Gewohnheit gebildet, die Nachrichten (zumindest die Schlagzeilen) zu lesen, Facebook einzuchecken, ein paar YouTube Videos anzuschauen, und schließlich eine alte bekannte amerikanische TV-Sendung wie "Friends" einzuschalten. Dann schließe ich die Augen und einschlafen gehen, während Ross und Rachel miteinander reden.

Ich hasse diese schlechte Gewohnheit. Aber ich habe schon mehrmals versucht, sie zu ändern. Es ist leider eigentlich schlimmer wenn ich ohne iPad ins Bett gehe - dann kann ich gar nicht einschlafen.

Diese Situation ist nur ein Beispiel. Ich habe viel darüber nachgedacht und oft frage mich, warum ich nicht ohne meine Geräte leben kann. Meiner Meinung nach, hat Corona es auch beeinflusst. Am Ende glaube ich, dass es auf irgendeinen Grund schwer ist, im Hier und Jetzt zu bleiben.

Ein faszinierendes Thema, oder?

1