Ich bin eine etwas introvertierte Person. Ich kann kein Gespräch in einer Gruppe beginnen, wenn ich niemanden kennen. Ich kann spreche, wenn jemand mit mir redet. Ich bin seit zwei Jahren in Deutschland und ich habe keine Freunde oder wohnen weit weg von mir.
Ein Freund von weit her hat mir gesagt, ich solle an Orte gehen, an denen Menschen sind, aber ich bin nicht gut darin, allein zu gehen. Ich denke es kompliziert, Leute im Internet zu treffen, weil ich nicht weiß, mit wem ich spreche.
Ich bin ein lustiger Mensch und höre gerne zu, aber ich kann nicht immer über meine eigenen Witze lachen oder mir selbst zuhören. Das ist verrückt. Ich werde allein vor Langeweile sterben, und wo ich wohne, leben viele alte Menschen... Hahahaha
Hi LeslieBetty,
zufälligerweise hat Robin MacPherson erst neulich darüber gesprochen, wie er im Ausland Kontakte geknüpft hat: Er hat sich mit einem Buch in ein Café gesetzt und um ein Gespräch zu starten, andere Gäste gefragt, was ein Wort oder ein Satz aus dem Buch bedeute. Natürlich funktioniert das nicht bei jedem, aber vielleicht ist das etwas, das du ausprobieren könntest :)
Ja gut, aber Robin ist ja nicht so der introvertierte Typ, wenn du micht fragst 😅. Die Idee hat aber zugegebenermaßen etwas. Etwas Verrücktes.
Dein Deutsch ist jedenfalls ziemlich gut !
:-)
Such Dir vielleicht Menschen mit den gleichen Interessen wie Du - da fällt das Reden leichter.
Oder - noch besser :
Such Dir Doch einen Tandem-Partner zum Deutsch üben.
Nur weil jemand YouTuber ist, bedeutet das nicht automatisch, dass die Person extrovertiert ist. Lindie Botes ist zum Beispiel auch introvertiert: https://youtu.be/lpC5TIFw8U4
Das habe ich ja auch nicht impliziert. Ich habe nur über (mein mentales Bild von) Robin gesprochen, nicht über seine YouTube-Tätigkeit. Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass Lindie nicht so die extrovertierte(ste) Persönlichkeit hat.