Mein erster Eintrag
German

Mein erster Eintrag

by

language learning

Hallo!

Mein Name ist Jess. Ich bin einunddreißig Jahre alt und wohne in Alaska. Ich habe kürzlich nach einer langen Pause wieder angefangen, Deutsch zu lernen. Ich lerne seit ein paar Jahren Deutsch. Ich möchte schließlich in Deutschland leben. Hier möchte ich natürlich das Schreiben auf Deutsch üben. Ich bin noch nicht sehr gut. Im Moment werde ich mit Aufforderungen aus einem alten Lehrbuch üben. Später hoffe ich, ohne Aufforderung natürlich schreiben zu können.

Mein erster Aufforderung: Ein typischer Tag

An einem guten Tag stehe ich um 5 Uhr morgens auf. Ich lasse meine Hunde draußen. Ich putze das Katzenklo, während sie draußen sind. Wenn sie zurückkommen, füttere ich sie ebenso wie meine Katzen. Fast jeden Morgen mache ich Haferflocken mit Obst zum Frühstück. Dann räume ich mein Haus ein bisschen auf. Vor der Arbeit möchte ich mindestens eine Stunde Deutsch lernen.

Ich übe montags das Hörverständnis, arbeite dienstags mit meinem Lehrbuch, übe mittwochs das Schreiben, donnerstags das Sprechen und freitags das Lesen. Samstage und Sonntage unterscheiden sich ein wenig von typischen Arbeitstagen, weil ich mehr Zeit habe. Ich versuche, samstags jeweils mindestens 45 Minuten lang ein bisschen von allem zu üben. Sonntags verbringe ich den ganzen Tag damit, einige meiner Lieblingslieder zu übersetzen und sie anzuhören, bis ich das ganze Lied verstehen kann. Dies ist meine Lieblingsübung. Aber ich schweife ab!

Ich arbeite von zu Hause aus als Dateneingabetechnikerin in der Personalabteilung. Ich arbeite von 7 bis 16 Uhr. Ich esse um 13 Uhr zu Mittag. Normalerweise esse ich jedoch gegen Mittag an meinem Schreibtisch und verbringe meine Mittagspause damit, zu trainieren. Nach der Arbeit gehe ich mit den Hunden spazieren. Wir essen alle um 17 Uhr zu Abend. Ich schaue gerne ein wenig YouTube während des Abendessens. Nach dem Abendessen mache ich den Abwasch. Wenn ich Zeit habe, lerne ich manchmal eine Stunde länger, sobald das Geschirr fertig ist. Ich gehe um 20 oder 21 Uhr ins Bett. Normalerweise gehe ich nicht sofort schlafen. Stattdessen lese ich, schreibe Tagebuch oder meditiere. Stattdessen lese ich, schreibe Tagebuch oder meditiere.

Das ist ein typischer Wochentag!

0