Ithaca ist eine Kleinstadt in der Mitte von New York State in den USA, wo meine Frau (Lindsey) und ich (Alex) dieses Jahr Weihnachten gefeiert haben. Um mein Deutsch zu üben, habe ich ein Tagebuch geschrieben und ich dachte, dass ich mein Tagebuch hier posten könnte. Die Tage 1 - 3 habe ich früher gepostet
Tag 4 – Arschkaltes Wandern:
Das Hauptziel für heute war ein insgesamt zehn Meilen langer Spaziergang den Black Diamond Weg entlang. Wir haben den Weg vor zwei Tagen bemerkt und hatten Lust ihn ausprobieren. Es fängt am Taughannock Falls an und findet seinen Abschluss nach neun Meilen in Ithaca. Als man unterwegs ist, kann man viele Wasserfälle und Bäche sehen, die schnell unter die hohen Baumkronen laufen. Der ganze Weg duftet wie Schnee und Kiefer.
Nach Haferbrei mit Blaubeeren zum Frühstück, sind wir um ungefähr neun Uhr losgefahren. Es war arschkalt! Minus fünf oder sechs Grad, ein bisschen windig, bewölkt und in der Luft gab es ein paar Schneeflocken. Zuerst gab es viel Schnee und Eis auf dem Weg, aber später war es klar und wir konnten ziemlich schnell gehen, um warm zu werden! Wir haben uns nur wenige Leute getroffen: ein paar Radfahrer, Familien mit Hunden, vielleicht ein oder zwei andere Fußgänger… Am meisten waren wir ganz allein.
Ich fotografierte drei Wasserfälle und wir aßen Sandwiches, die wir am Morgen eingepackt haben. Am Ende waren wir kalt und müde und als wir zurück nach Hause kamen, haben wir uns mit Glögg und Mince Pies aufgewärmt.
Während des Nachmittags, hat Lindsey ihr Puzzle geschafft und ich habe ein American-Football-Spiel betrachtet. Wir freuen uns auf dem Morgigen Tag, denn wir werden reiten gehen, der Höhepunkt des Ausflugs!
Hallo Alex, super Text! Ich finds hammer, dass du das Wort "arschkalt" verwendest! ;) Es bereitet mir Freude deine Texte zu lesen, die Korrekturen betreffen nur Kleinigkeiten, teilweise habe ich auch Stellen markiert, die nicht falsch sind, sondern ich lediglich andere Wörter verwenden würde. Mach weiter so!