Guten tag,
Obwohl es einen Weil her ist, freu ich mir wieder zu schreiben auf Deutsch. Nächste Monat würde ich ein B2-Prüfung ablegen beim Goethe Institut in Amsterdam vorbereitend auf meinen Austausch nach Berlin. Mein Hör- und Lesefähigkeiten sind gut genug für C1. Deswegen mache ich mich darüber keinen Sorgen. Aber mein Sprich- und insbesondere Schreibfähigkeiten müss ich bald verbesseren. Ich finde schreiben auf Deutsch namlich ziemlich schwer.
Während das Sprichteil von dieses Prüfung muss ich mit ein Muttersprachler sprichen über einem Thema. Das würde ich selbstverständlich machen über einem Thema woran ich mich interessiere. Ich habe gerade noch Zweifel ob ich es über relevante Themen für meinem Studium Pflanzenwissenschaft haben woll. Oder das ich sprechen möchte über die Deutsches Politik. Seit die letzten Wochen viel passiert is während die Bundestagwahl.
Seit ich wenig Zeit habe heute ein Artikel zu schreiben über die Themen möchte ich sie etwas vorschlagen. Nächste Woche werde ich Zwei Artikeln platzen auf dieses Website. Ein Artikel von diesen soll etwas zu tun haben mit Agrarwissenschaft. Das zweite Artikel werde gehen über welches Partei ich wählen wurde wenn ich Deutscher war. Ich geb ihnen schon ein Hint: Ich bin zwanzig Jahre alt und esse vegetarisch ;)
Vielen Dank im voraus für ihren Zeit,
Joep
Titel: Mein persönliches Interesse / Meine persönlichen Interessen.
Ich mache mir auch über deine Lese- und Hörfähigkeiten überhaupt keine Sorgen. Du solltest aber die Grammatik ein bisschen auffrischen und/oder üben. Dafür hilft es bestimmt, hier auf Journaly (weiter) zu schreiben. Vor allem ist mir eins aufgefallen: Du schreibst die Präpositionalphrasen sehr oft nicht richtig: Das Verb kommt (nach einer Präposition) im Deutschen an letzter Stelle / am Ende des Satzes. Ich denke, das ist ein typisch niederländischer Fehler, soll aber auf solch einem hohen Niveau nicht mehr passieren ;)
@Eduard: Tu sei una macchina da guerra! 😂👍
Ich doch nicht 😊 👉👈.