Eines meiner Hobbys in Deutschland ist Probieren unterschiedliche Brötchen im Bäkerei. Ich glaube, dass Deutschland die beste Brote im Welt hat. Sie sind wirklich lecker und Variable und sind die Leute besonders kreativ im Backen Brote. Aber die Brezel ist eine Ausnahme. Ich verstehe nicht, warum sie in Deutschland sehr berühmt ist. Ich habe sie nur einmal ausprobiert. Ich habe vermutet, dass sie süß ist. Aber das salzig und trocken ist. Ich kann mich nicht vorstellen, jeden Morgen ich sie als Frühstück esse. Das macht mein Kollege. Vielleicht der Grund, warum mag sie nicht, ist, dass ich ein Auslander bin. Ich brauche auch ein bisschen Zeit, um ich sie auch liebe.
0
Hallo Mehdi! Du scheinst wohl noch keine guten saftigen Brezeln probiert zu haben. Es gibt Bäckereien, die gute Brezeln haben, andere Brezeln sind nicht so gut, wobei da jeder wohl auch seinen eigenen Geschmack hat. Am besten sind Butterbrezeln, also der dicke Teil aufgeschnitten und mit Butter bestrichen. Ich empfehle dir auch unbedingt Weißwürste mit süßem Senf und Brezeln probieren. Da gehört dann noch ein Weißbier dazu. Das ganze nennt man dann "Weißwurst-Frühstück", was besonders in Bayern sehr beliebt ist. Wenn sie dir nicht schmecken, musst du sie aber auch nicht essen. Viel Vergnügen beim weiteren Ausprobieren der Leckereien in den Bäckereien!
Danke für dein leckerer Kommentar.
Ich habe hier in Ungarn im Aldi gefrorene Stangen gekauft, ich denke die sind aus dem gleichen Teig wie die Brezeln, weil es sie auch in der gleiche Verpackung gab. Da war ein Päckchen mit Salz mitgepackt, aber ich weiß es nich wie man mit so viel Salz die essen kann. Ich habe kaum gespührt, trotzdem waren die richtig salzig.
Danke @Berci für die Kammentar. Mein Deutsch ist nicht besser als deine, aber möchte ich ein paar Dinge korrigieren: ... weil sie auch in der gleichen Verpakung waren. ... Da wird ein Päckchen mit Salz mitgepackt,... "gespührt" habe ich nicht im Worterbuch" gefunden.