Angie Guzmán

Recent Posts
Stats

Mein perfekter Urlaub

Ich hätte gerne viel Geld für einen Urlaub machen. Ich sollte weniger arbeiten, aber ich brauche Geld zum reisen. Ich würde gerne in die Türkei reisen und Cappadocia besuchen. Dann könnte ich nach
Sep 8 - 1 min. read

Kaufhaus

Am Samstag habe ich mit Theo im Kaufhaus eingekauft. Wir haben Obst und Gemüse eingekauft. Dann haben wir Bier, Wein und Saft eingekauft. Danach sind wir in die Bekleidungsabteilung gegangen. Dort
Aug 30 - 1 min. read

Michael

Michael ist am Nachmittag mit dem Bus in die Stadt gefahren. Er ist im Zentrum ausgesteigen und ein bisschen spazieren gegangen. In einem Kaufhaus hat er eine neue Hose anprobiert, aber auch ein
Aug 30 - 1 min. read

Touristeninformationen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte im August Dresden besuchen. Und ich möchte bitte Informationen über Filme, Museen, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, usk.  Könnten Sie mir die Hoteladressen
Aug 23 - 1 min. read

Lisas Wochenende

Lisas Wochenende war toll. Sie hatte viel Spaß! Am Freitagabend ist sie mit Freunden in eine Kneipe gegangen und habe ein paar Bier getrunken und danach ist sie nach Hause mit dem Taxi gefahren. Am
Aug 21 - 1 min. read

MICHAELS ROUTINE

Michael ist um 8.15 Uhr aufgestanden. Er hat geduscht und sich die Zähne geputzt. Dann hat er Kaffee gekocht und er hat Frühstück gemacht. Michael hat Toast mit Honig, ein Ei und Müsli gegessen. Er
Aug 7 - 1 min. read

Meine Routine

In der Woche habe ich von 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr Deutschunterricht. Normalerweise stehe ich um 7.00 Uhr auf. Dann dusche ich mich und um 7.30 Uhr esse ich Obstsalat, Brot und Eier und trinke
Jul 30 - 1 min. read

Mein Haus

Mein Haus ist sehr schön und leise. Es ist klein aber sehr bequem. Auch mein Wohnzimmer ist klein, aber es ist sehr gemütlich. Ich habe ein Sofa, aber ich habe keinen Sessel. Ich habe eine Stehlampe.
Jul 28 - 1 min. read

Essgewohnheiten der Deutschen

Es überrascht mich, dass die Deutschen zu viel Fast Food essen. Bei uns Kolumbien ist das auch so. Die Kolumbianer essen mehr Fast Food als die Deutschen. Ich denke, dass wir auf gesundes Essen
Jul 7 - 1 min. read

Liebe Anna

Liebe Anna, wie gehts es dir? Wir sollten Tennis und Volleyball spielen, weil wir dick sind. Wir könnten am Samstagmorgen um 7.00 Uhr gehen. Wir könnten uns im Park treffen. Was denkst du? Ich bitte
Jun 30 - 1 min. read

Köln

Liebe Danna, ich freue mich schon sehr auf das Wochenende und ich habe auch schon Pläne gemacht. Am Samstag können wir zuerst die Hohenzollernbrücke besichtigen. Danach können wir an den Rhein Fluss
Jun 28 - 1 min. read

Hallo Anna

Hallo Anna, Vielen Danken für die Einladung. Ich esse gern Salate. Ich mag roten Paprika lieber als grünen Paprika. Und ich mag am wenigsten Zwiebel. Und der gekocht-e Fisch schmeckt mir besser als
Jun 24 - 1 min. read

DER BRIEF

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ihre Anzeige für das Angebot in der Nähe von Innsbruck gelesen. Es ist sehr interessant. Ich habe nur noch ein paar Fragen. Wie viel kostet eine Woche im
Jun 23 - 1 min. read

Meine Tante Martha

Lassen Sie mich Ihnen eine Geschichte erzählen… Tante Martha hat in November geheiratet. Und hat sie zwei Kinder bekommen, Nicolas und Tomy. Sie haben viele Fußball gespielt. Tante Martha hat die
Jun 18 - 1 min. read

Meine neue Wohnung

Lieber Jürgen, Meine neue Wohnung hat drei Zimmer. Es ist sehr groß. Das kostet ist € 500. Das ist billig für mich. Es ist sehr ruhig. Leider hat das keinen Parkplatz. Aber hat einen Garten mit
May 31 - 1 min. read

Mein Wohenende

Am Samstagmorgen habe ich Deutsch gelernt. Am Vormittad habe ich mit Freunden zusammen gekocht und einen Film angesehen. Am Abend eine Pizza gegessen. Am Samstagnacht habe ich mit meiner Mama
May 25 - 1 min. read

Mein Terminkalender

Heute Morgen habe ich ab sieben Uhr Frühstücke. Ich mag Müsli mit Obstsalat und Orangensaft zum Frühstück. Am Vormittag habe ich von neun Uhr bis zwölf Uhr Deutschkurs. Heute Mittag habe ich ab halb