# Mütter Sind Heute Erwerbstätig und Man Will der Vaterschaftsurlaub Deswegen Verlängern
Heutzutage sind Mütter williger, früher nach Geburt zur Arbeitsstelle zu kehren. Man seht auch eine Steigerung auf den erwebstätigen Mütter. Über die Aufteilung von Familienarbeit sollte man noch wieder nachdenken. Darin sind einige der Meinung, dass die Vaterschaftsurlaub verlängert werden sollten, damit die Väter mehr um die Familien kümmern dürfen.
Zuerst werden die Arbeitgeber diese Vorschlag ablehnen, denn die Arbeitszeiten von manchen männlichen Angestellten dann verringern würden. Die Politik ist nachteilhaft für Firmen, weil die Männer üblich als bemühender gelten und selbstverständlich mehr Aufgaben leisten sollten. Aber ich bin der Meinung, dass der Vorschlag mehr Verterschaftsurlaub positiv gesellschaftliche Auswirkungen zur Folge hat. Hierfür gibt es einige Gründe. Erstens, wenn längerer Vaterschaftsurlaub gültig würde, würde sich die Wahrnehmung der Arbeitgeber gegenüber männlichen Angestelltern verändern: früher war Frauen diskriminiert, weil sie oft mehr Familienarbeit übernehmen. Demgegenüber sind Männer in die Lage, z. B. um Kinder zu ziehen, dann wird die Gleichheit von Frauen und Männer gefördert, da sie gleichmäßig vom Geburt eines Kindes beeinflußt werden könnten.
Darüber hinaus wollten mehr berufstätige Frauen Kinder, wenn sie weniger Angst vor Diskriminierung wegen den Geburt hätten. Das hat gesellschaftliche Nutzung zur Folge: Höhere Geburtsrate und bessere Bevölkerungsaufbau sind entscheidend für eine Hochkonjunktur. In meiner Heimatland ist die Situation von den Eltern noch schlimm, denn es gibt kein Vaterschaftsurlaub und die Arbeitspause für die Mütter dauern nur eine Monate.
Danke schön für deine Korrektur @Nilsbert ! Man sieht hier wertvolle Ratschläge zur Verbesserung.
Keine Ursache. Bleib dran ! :)