Konnten Kredite Wohlstand bringen? dürfen die Berufeinsteiger erst nach den Beschäftigungen Autos oder sogar Wohnungen kreditieren? Bevor wir antworten, sollten zwei daten betrachtet werden.
Konsumkredite haben sich in diesen Jahre in chinesische Berufsmarkt allmählich durchgesetzt. In Deutschland spielt es schon eine große Rolle in der letzten Jahrhundert. Die gesamte konsumentekredite laut des Statistischen Bundesamtes stieg von 30 Mrd. DM im Jahr 1970 bis auf 207 Mrd. DM, also sich versiebenfacht im Laufe der Zeit. Im Jahr 1987 betrug lang- und mittelfristige Kredit der großen Teil (jeweils 109 und 40 Mrd. DM) kurzfristige Kredit und Dispositionskredit machten relativ geringe Teile mit jeweils 25 und 26 Mrd. DM. Wir können davon ausgehen, dass trotz starke Anstieg die deutscher lieber hochwertige Produkte kreditieren und sie langfristig dafür abzahlen möchten. Das ist ähnlich wie in China, wo die größten Kredite einer Familie oder eine Person lauten oft Wohnungskredite.
Dabei gibt es zwei unterschiedliche Meinungen: die einen glaube, dass man das Produkt nur kaufen sollte, wenn man preiswertige Sachen kaufen und einige Konsumkredite aufnehmen. Die beide Standpunkte sind meiner Meinung nach nur teilweise recht. Wenn man nicht sicher ist , ob er punktlich die Kredite abzahlen wird, sollte er natürlich sorgfältig sein und besser keine Sache kreditieren. Ein Berufseinsteiger z. B. , sollte erkennen, dass die Aufstieg und Erhöhung der Bezahlung nicht automatisch vorliegen werden, er/sie muss Lestungen breingen und sie sehen lassen. Wenn man schon einige Stufe aufgestiegen und die Strategien auf dem Arbeitsplatz damit schon vertraut gemacht hat, konnte er/sie dann mehr Kredite aufnehmen, Zwar ist es nicht zu kretisieren, gutes Leben mit Luxusgüter zu genießen, aber man muss vernüftig und objektiv schätzen ob sich seine künftige Kaufkraft mit den Krediten entspricht.
Meiner Meinung nach hängen Konsumkredite von persönlichem Lebensstil ab. Es ist fast unmöglich, dass man im Leben niemals etwas zu kreditieren, denn es gibt die Wohnungen, die ziemlich teuer sind, und es gibt die Fälle, wenn man kurtzfristig eine Menge Geld braucht. Doch müssen wir nicht übersehen, ohne Autos, Fernsehen und Massivholzmöbel konnte man auch gutes Leben genießen: Wir haben Bibliotheken, Museen, Theater und Livehouse. Mit Bücher, Musik und Ausstellungen vergnügt man vielfältiger und geistig viel tiefer.
Das war ein sehr interessanter Text, danke! ^^
@Surprisinglyacarrot Danke für deine Korrektur!