Als ich in der Gymnasium war, hasste ich Deutsch. In Norditalien (Trentino-Südtirol/Venedig/ein Paar Gebiete der Lombardeis) Deutsch ist eine verpflichtende Sprache bis die ersten zwei Jahre des Gymnasiums.
In den zehn Jahren, in denen ich Deutsch gelernt habe, hatte ich keine mündliche Fähigkeiten und fast zu keinem Verständnis.
Heute denke ich: "So viele Jahre nieder das Toilet gewerft!", weil in dem letzen Jahr könnte ich von "fast Null" zu ein B2 gehen.
Wenn ich die Goethe Zertifikat Prüfungssimulationen versuche, bekommen ich 80/90 % die richtigen Antworte. Also nachdenke ich über die Art und Weise nach, wie Lehrer unterrichten.
Fast die ganze Zeit die Menschen benutzen in eine Klassenzimmer, verschwendet ist. (Das ist nur meine Erfahrung)
Also das war mein “Starting point”, ich habe Deutsch gehasst und Ich interessierte mich nicht über dieses Sprache. Dann in 2019 habe ich angefangt ein bisschen Russisch zu lernen, weil ich zwei Junge in Liverpool, die aus Russland kommen, kennengelernt hatte, und ich habe mich verliebt mit die Aussprache dieser Sprache.
An diesem Punkt habe ich angefangt, ein Method aufbauen um Fremdsprache zu lernen.
Man könnte mit Babbel oder ähnliche Apps anfangen, dann kann man weitermachen zu lesen einfache Artikeln oder schauen einfache Videos an.
Eine andere Sache, die ich nutzlos gedacht habe, war die Welt der Flashcards und Anki (eine App für Flashcards). Weil ich ganz sicher bin, dass den besten Method, man benutzen kann, um seines Wortschatz zu vergrößern, ist im Kontext lernen.
Aus diesem Grund habe ich für lange Zeit, ein weiteres (das App?) App verwendet: Lingq. Die Möglichkeit ein Text zu importieren und um jedes Wort zu klicken und die Übersetzung zu bekommen, ist was denke ich die beste Merkmale dieses Apps.
Später habe ich beendet dieses App zu benutzen, weil ein Tag könnte ich ein Artikel auf “Der Spiegel” lesen ohne ein Vokabelbuch. Und das war so aufgeregt!
Endlich bin ich hier, Ich habe entschieden das B2 Goethe Zertifikat am Ende Januar zu machen, weil ich im Südtirol leben/wohnen will. (Tatsächlich wohne ich jetzt nur 50 Km von Bozen, aber um da zu arbeiten, muss man einen anständigen Deutschen Niveau haben)
In der Zukunft könnte ich vielleicht Russisch zurück lernen! Wer weiß?! Entschuldigung für das lange Text!
Hallo Giulio, erst einmal Gratulation zu deinem fantastischen Deutsch! Ich habe einiges verbessert, aber lass dich dadurch nicht entmutigen, du hast eine großes Vokabular und man hat alles problemlos verstanden. Ich wünsche dir viel Erfolg für das B2 Goethe Zertifikat und drücke die Daumen, dass du anschließend bald nach Südtirol umziehen kannst! :)
Dankeschön für der Unterstützung!
Hallo Giulio, dein Deutsch ist definitiv besser, als mein Italienisch ;) Wenn du problemlos Artikel im Spiegel lesen kannst, schaffst du die Prüfung bestimmt! Viel Erfolg dafür!