Diesen Sommer fordere ich mich heraus. Für mich, Schreiben ist einige der schwierigen Activitäten in Deutsch zu machen. Deshalb möchte ich oft schreiben. Wenn ich oft schreibe und die Korrekturen der Leute höre, schreibe ich (hoffentlich) besser.
Also, ich fordere mich heraus jeden Tag auf Deutsch zu schreiben, für ein-und-dreißig Tagen. Heute beginne ich mit der Herausforderung.
...
Tag #1:
Amateurin
Preserve, even cultivate that spirit of the novice: the naïve optimism, the hypervigilant alertness that comes with novelty and insecurity, the willingness to look foolish, and the permission to ask obvious questions. - Vanderbilt, T.
Heute möchte ich über ein sehr interessantes Buch schreiben: Beginners, von Tom Vanderbilt. Ich könnte viel über es sagen, aber ich werde nur eine kleine Zussammenfassung machen.
In Beginners, Vanderbilt spricht über Amateurs. Er meint, dass wir alles perfekt machen möchten, und dass das schlecht für uns ist. Er sagt, dass wir Amateurs noch einmal sein sollen, wie wir als Kinder waren. Wenn wir Babies waren, hatten wir keine Angst, Fehler zu machen. Alles war neu für uns, wir waren neugierig und mochten viel lernen. Heute, die wir älter sind, möchten wir keine neue Activität machen!
Vielleicht haben wir Angst, dumm anzusehen. Vielleicht denken wir, dass neue Dinge zu lernen nicht nützlich ist (das ist in wahrheit nicht so. Neue Dinge zu lernen ist gut für unsere Gehirne, unsere Gesundheit und unser Sozialleben).
Ein anderer Faktor der uns gehalten, ist die Leute die sagen, dass ein Amateur zu sein blöd ist. Sie denken, dass man Perfekt an etwas sein sollte, oder nie es ausprobieren. "Dilettanten" ist die Namen die Sie geben für die Personen die neue Activitäte probieren aus, und die nicht Professionnell sein möchten.
Ich meine, wie Tom Vanderbilt, dass alle diesen Ideen falsch sind. Wenn wir nur Activitäten die wir gut kennen machen, werden wir nie als Menschen wachsen. Wir werden das Musikinstrument das wir spielen möchten nie spielen. Wir werden das Fremdsprache nie sprechen, und das neue Gerichte nie kochen.
Deshalb müssen wir Mut haben, und Amateurs noch ein mal sein.
...
Hallo Rebeca, du schreibst ja, dass dir das Schreiben auf Deutsch schwer fällt. Du machst es aber schon sehr gut! Ich bin gespannt zu sehen, welche Fortschritte du im nächsten Monat machen wirst. Das Thema das Texts finde ich sehr passend für diese Plattform. Wir sind hier ja ein Haufen Amateure, die sich alle verbessern wollen :D
Ja, genau! Ich finde, besonders für Spracherlernung, dass es wichtig ist, die Zeit als Anfänger zu genießen. Wenn man Anfänger ist, man hat viel Spaß und lernt schnell.