Leben in Eis
German

Leben in Eis

by

Ich habe eine kurzes Video geschaut, das über eine 56-Jährige deutsche Frau geht. Sie wird mit ihrer Familie nach Norwegen ausgewandert. Obwohl Sie ursprünglich aus Deutschland ist, ist es ihr sicher, dass ihre Heimat in Norwegen ist, denn sie sich wohl fühle.

Sie ist eine die beste Frau Schlittenhundeführer der Welt. Sie hat nämlich das schwierigste Schlittenrennen gewonnen, das in Russland vor 9 Jahre stattfand. Dank dieses Erlebnis, hat sie entschlossen in Norwegen zu fahren, um ihrer Träume zu erfüllen. In Norwegen kann sie täglich trainieren mit ihren Hunden. Sie hat 37 Huskys und wohnt mit ihrem Mann und Sohn in einem mittelgroßen Haus, das 60 km entfernt von der Stadt ist, als ob sie von der Außenwelt abgeschnitten wären. Sie haben trotzdem ein paar Nachbarn 1 km entfernt.

Silvias Meinung nach sind die Norwegern nicht als offen und unterhaltsam wie Spaniern (wie ich), und deswegen brauchen mehr Zeit, um lockere Beziehungen zu schliessen. Schlitternführen gefällt sie am besten und obwohl es ein bisschen komisch klingt würde, sie geniesst die Kälte in Begleitung von ihren Hunde. Sie streicheln und frisst sie jedoch des Wetters.

Sie sagte, dass dank der extremen Kalt, fühlt sich sie, als ob sie sie alles trotzen könnte. Sie hat gelernt, dass Aufgeben auf keinen Fall in Frage kommt.

Was ist Heimat für dich? Würdest du dich über ein ander Land entscheiden?

0