Yo! Ich freue mich hier zu sein. Es ist doch eine Art von Schwierigkeit, weil ich nicht so gewöhnt bin, mich an Internet-Communities zu beteiligen. Vielleicht werde ich allerdings nicht sterben :D
Seit zwei monaten (fast genau) lerne ich Deutsch und es geht ziemlich gut würde ich sagen. Am meisten lese ich die Harry Potter-bücher (bald fertig mit dem vierten Teil) und gucke viele Dokus und irgenwelche youtubevideos auf Deutsch an, aber wegen Robin MacPherson habe ich heute von dieser Seite gehört und dachte es würde wahrscheinlich nicht so schlecht sein, wenn ich ein bisschen schreiben üben würde. Inzwischen kann ich vielleicht auch Leuten, die es wünschen, mit der Schwedische sprache helfen (weil es meine Muttersprache ist).
Und ja, über diese Sache mit der Internet-Community ... Warum habe ich immer so ein bisschen Angst davor? Ich weiß es gar nicht. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass es so groß ist, dieses Internet? Wo landen eigentlich all diese Wörter? Na ja ... Irgendwie wird alles am Ende gut gehen, glaub' ich schon.
Bis irgendwann! Ein gutes neues Jahr!
Für 2 Monate lernen ist das ein super Text!
Danke!! Und vielen Dank für die Kommentare!
Horst du auch den "Easy German Podcast" mit Cari und Manuel an? Es gibt ein Episode namens "Raus aus der Komfortzone". Es ist ein großartiger Podcast, um Deutsch zu lernen.
Ich hatte die Episode mit diesem Namen vergessen, aber ja, das stimmt! Wahrscheinlich die Inspiration, ohne dass ich es wusste! Und ja, ein sehr fantastisch Podcast!
Ich höre es immer wenn ich spazieren gehe!
Ich auch! Und auch wenn ich fahre. Sehr interessant!
2 Monate? Ich bin schwer beeindruck!
Danke :D Ich habe doch wegen Corona, und weil ich nur 50% studiere, viel Zeit zum Üben (also Harry Potter lesen und Videos gucken) :)