Hallo!
Ich bin sehr gestresst, weil das mein erstes Mal ist, dass ich auf Deutsch schreibe, und ich weiß nicht, wie es sein wird. x)
Also, vor ein paar Tagen, habe ich einen Podcast gefunden, der perfekt für Deutschlernen ist. Er ist perfekt, weil er die Methode benutzt die ich benutze um Frendsprachen zu lernen. Ich bin sehr glücklich, weil ich schon lange Material wie dieses gesucht habe. Dieser Podcast heißt Natural. Fluent. German. Der Gründer heißt Flemming Goldbecher.
Ich will versuchen, eine Redewendung zu erklären, die ich in diesem Podcast gelernt habe. Diese Redewendung ist "Den inneren schweinhund überwinden".
Man kann die Redewendung "Den inneren schweinhund überwinden" benutzen, wenn man jemanden ermutigen will, etwas zu tun. Zum Beispiel, wenn meine Freunde nicht mit mir Deutsch üben wollen, sage ich, "Ihr müsst euren inneren Schweinehund überwinden"! Um fließend Deutsch zu sprechen, muss man regelmäßig hören und lesen. Die Redewendung existiert seit dem Mittelalter. Sie kommt von den Hunden, mit denen die Menschen Schweine jagten. Diese Hunde waren sehr diszipliniert, also benutzt man sie heute als Beispiel für Disziplin Dinge zu erledingen.
Danke fürs lesen!
Respekt! Da hast du dir aber einen schwierigen ersten Text ausgesucht. Es freut mich, dass du deinen inneren Schweinehund überwinden konntest. Deutsch ist eine komplexe Sprache. Versuch es erst einmal mit einfachen, kurzen Sätzen :)
Hallo! Ich stimmte JulianiTOgo zu, da hast du dich wirklich an ein paar komplexen Satzstrukturen versucht. Eben da liegen auch die meisten Fehler. Ich würde dir auch raten, die Sätze einfacher und kürzer zu gestalten und dich langsam zu steigern. Dann kannst du die Grundlagen des Satzbaus (insbesondere die Position des Verbs) üben und darauf langsam aufbauen. Aber: gut gemacht und weiter so! :)
Titel: Schweinehund* (ohne E).
@JulianiTOgo Danke schön! Ich stimme zu, ich werde meine Sätze kürzer machen. Also werde ich weniger Fehler machen.
@MimmiCaro Danke! Ich stimme euch beiden zu! Jetzt weiß ich, was ich überarbeiten muss.
@edufuga Danke für alles!