Midlife-Crisis? Rette die Welt! (Teil 1)
German

Midlife-Crisis? Rette die Welt! (Teil 1)

by

daily life

Heute habe ich mich entschieden, eine kleine Pause von der C1 Prüfung Vorbereitung zu nehmen, beziehungsweise keinen Vor- Teilnehme Text zu schreiben. Hurra!

Also ist mir eingefallen, kurz zu erzählen, warum ich mich überhaupt mit dieser Prüfung intensiv momentan beschäftige. Seit 10 Jahren übe ich als selbständige Übersetzerin aus.

Einerseits gibt mir dieser Beruf eine grosse Flexibilität, was für mich sehr wertvoll ist. Ich bin so daran gewöhnt, meine Zeit selbst zu bewältigen, dass ich mir nicht mehr vorstellen könnte, in einem Büro zu arbeiten. Andererseits kann dieser Beruf sehr einsam sein, besonders für Leute wie mich, die sehr gesellig bin und sehr gerne mit anderen Menschen rede. 

Genau um gegen diese Einsamkeit ein bisschen anzukämpfen, habe ich bevor Corona als Ticketverkäuferin bei eine Firma gearbeitet, die Stadtführung organisiert. Es war zwar nur 45 Minuten pro Tag ein paar Mal die Woche, aber dieser Job machte mir richtig Spass und vor allem zeigte mir, dass allein zuhause zu arbeiten einfach nicht für mich ist. Außerdem musste die Firma wegen Corona geschlossen werden, und dass bedeutet, dass ich länger Zeit vor meinem Computer verlangen würde.

Mit so viel Zeit zu Hause am Computer, hatte ich irgendwie eine Midlife-Crisis. In solcher Situation, die meisten meiner Freunde haben beschlossen entweder zu heiraten oder ein Kind zu haben, um dieser Midlife-Crisis zu überwinden. Ich habe schon eine Katze, und das ist definitiv genug für mich. Deswegen habe ich mich hingegen entschieden, ein bisschen die Welt -und mich selbst- zu retten, indem ich Soziale Arbeit an der Universität studiere! 

0