zero waste Restaurant
German

zero waste Restaurant

by

daily life
nature
habits

David Suchy und seine Freundin Jasmin Martin haben in Berlin ein Zero-Waste und vegane Restaurant geöffnet. Dieses Restaurant heißt „Frea“ und war das erste Zero-Waste Restaurant von Berlin.

Heutzutage produzieren wir so viel Müll, dass ein Objekt allein das nicht verändern kann. Ein Ziel kann sein, Gewohnheiten zu ändern. Um alltags zu verändern, braucht man Hilfe, deswegen habe ich vor eine Kommunität zu erstellen.

Wie können wir Leute helfen, um weniger Müll in ihren Alltag zu produzieren? Zuerst muss man wissen warum man soll Wohlstandmull schwächen. Dann man muss wissen, wie man kann es veranschaulichen und schließlich soll man diese Technik im Alltag integrieren.

Um Leute eines Besseren belehren, über der Gefahr der Wohlstandmull für die Umwelt, sollen wir effektive Sensibilisierungskampagne auf den Weg bringen. Dafür kann man Sozial-Netzwerk benutzen. Kampagne mit berühmten Youtuber einzuleiten, in dem sie Data zeigen und das Gewicht der Wohlstandmull in der Umweltverschmutzung. Sie sollen spielerische Weise benutzen, um man zu sensibilisieren. Dann wird man begreifen, dass man braucht sein Müll abzunehmen, um die Umwelt zu schützen.

Dann braucht man Hilfe. Eigentlich werden dann Leute wissen, dass sie etwas tun sollen, um ihren Müll zu reduzieren. Aber wie? Es ist nicht so leicht seine Gewohnheiten zu verwechseln. Dann können wir Veranstaltungen organisieren. Zum Beispiel die Zero-Waste Festival sind sehr nützlich, einerseits um die Leute zu motivieren, anderseits um ihren zu sensibilisieren. Man zeigt dann, dass es möglich ist ohne Müll ein Festival zu erstellen und dann man wird Rat geben mit Konferenz. In diese Festivals können wir auch Werkzeuge geben oder verkaufen. Zum Beispiel kann man Tupperdose einkaufen und Erklärungen erhalten. Man kann es benutzen, wenn man will Essen zu Mitnehmen einkaufen, ohne Abfall zu machen. Mann könnte auch Null-Abfall Shampoo, Seife und Zahnpasta einkaufen oder wie kann man es erstellen ohne Abfall. Man könnte auch Rezepte und Adresse entdecken.

Nach der Entdeckung von der Abfall Produktion Bedeutung und die Mittel, dass man benutzen kann, um sein Abfall zu reduzieren, braucht man Konsistenz. Jeden Tag soll man versuchen, bewusst über seinen Abfallprodukten zu sein und sich zu verbessern. Aufzeichnung kann helfen. Ein App zu erstellen kann auch die Probleme lösen. Man würde mit Leuten sprechen, die auch möchten, ihren Abfall abzunehmen. Diese App wurde Leute motivieren, man wurde Empfehlungen bekommen und Herausforderungen. Man wurde dieses App jeden Tag benutzen, deshalb wird es helfen, um seine Gewohnheiten zu wechseln und bewusster zu sein.

Zum Schluss können wir behaupten, dass es drei Schritte gibt, um den Leuten zu helfen, ihren Gewohnheiten zu verändern. Die „Warum“, die „Wie“ und dann die Konsistenz. Um es zu ermöglichen, Kommunikation ist wichtig, deswegen rate ich Veranstaltungen wie Festivals zu unternehmen und auch ein App zu erstellen. Mann kann es auch für andere Thema machen, wie das Veganismus.

0