Nun, nach dem offiziellen Kickoff bin ich schon sehr aufgeregt. So viele posten mit wertvollem Inhalt!
Die meisten Leute lesen es natürlich auf Spanisch, aber es gibt auch ein paar exotische Sprachen.
Ich habe etwas früher angefangen, weil ich das Buch in zwei Sprachen lesen möchte.
Nun habe ich ein Viertel gelesen und weiß immer noch nicht, ob mir das Buch gefällt.
Zafón ist definitiv sehr fähig mit Worten und daher eine sehr gute Wahl für uns - Lehrlinge (kann ich uns so nennen?)
Nach den ersten Kapiteln fühle ich mich ein bisschen überfüllt mit Fakten. Das ist bei vielen Büchern ganz normal, auch wenn man in seiner Muttersprache liest.
Im Prinzip bevorzuge ich es, wenn ein Schriftsteller Charaktere in kleineren Schritten entwickelt.
Hier lernen wir mehr als zehn Leute kennen, die später wichtig sein können. Sie werden in kleinen Blöcken, wie Karten auf der Hand des Autors, dargestellt. Ich kann kaum glauben, dass der Autor genug Raum übrig hat, um alle seine Karten zu spielen.
Wir werden sehen. In jedem Fall könnte das Buch sehr interessant werden, also werde ich weiterlesen.
Ich habe meiner Strategie ein neues Werkzeug hinzugefügt. Ich höre nämlich spanische Musik aus der Zeit in der Daniel lebt. Auf Spotify habe ich zwei Alben gefunden:
- Spanish Music Hits, Vol.1, [1945-1949]
- Spanish Music Hits, Vol.2, [1950-1955].
Mit der Musik ist lesen sehr angenehm.
Bis bald!
Im Titel: Endlich offiziell mit dem Buch loslegen
Danke für die Musikempfehlungen! Du sollst die Links auch auf Spanish posten, damit die Spanischlernende sie sehen können.
Vielen Dank für die Musikempfehlungen. Im Moment lese ich dieses Buch auf Spanisch. Ein sehr wunderschönes geschriebenes Buch!
@Maria: Vielleicht klingt deine Version tatsächlich besser. Allerdings bin ich nicht sicher, ob meine Version falsch ist. Ich folge diese Regel: "Der bestimmte Dativ steht vor oder nach T-K-M-L, der unbestimmte Dativ nach T-K-M-L."
Danke schön @Lyngolango. Eigentlich die Empfehlung ist für allen. Ich spreche kein Spanisch also ein Post auf Spanish scheint ein Übertreibung zu sein. Ich könnte auf Englisch schreiben aber bin nicht sicher ob wir Englisch als lingua franca benutzen willen / konnen. Ich bin kein Besitzer der Spotify Links. Du kannst darüber auch in deine Posts auf Spanisch schreiben :)
@Dan: Ich sehe, wir haben einige Gemeinsamkeiten. Ich arbeite als Softwareentwickler und lerne Deutsch und Italienisch. "Mehr Interesse als Talent für Sprachen" ist genau meine derzeitige Einstellung :)) Lass mich wissen, wenn du Hilfe mit Polnisch benötigen.
Dziękuję pan @kopsiki !
Ich habe Ihre Musikempfehlungen auf Spanisch gepostet.
Großartig. Ich werde deinem Beitrag folgen. Vielleicht bekommen wir mehr Empfehlungen auf Katalanisch.