In bunt
German

In bunt

by

non-fiction
memories

Während der Sommerferien in meiner Kindheit verbrachten meine Schwester und ich die ganze Zeit auf der Straße mit dem Rest der Kinder der Nachbarschaft. Wir gingen nur nach Hause, um zu essen, zu schlafen oder um abends die Fernsehserie anzuschauen. Da kam meine beste Freundin auch mit. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen der Fernsehserie, aber wahrscheinlich war es entweder »Galáctica« oder »Verano azul«.

Eines Tages saßen wir vor dem Fernsehe. Aufgeregt konnten wir kaum warten bis die Sendung anfing und plötzlich stand meine Freundin auf und verkündete uns, dass sie nach Hause ging, denn sie hatten jetzt einen Farbfernseher. Es war ihr lieber sich die Fernsehserie in bunt anzuschauen. Seitdem schauten wir uns unsere Lieblingsserie nicht mehr zusammen an.

Natürlich war ich neugierig dieses farbige Phänomen zu sehen. Als sie mich einmal zu sich einlud, schaute ihr Vater ein Fußballspiel. Ich erinnere mich noch an das Grün des Fußballplatzes. Die Farbe hatte mich stark beeindruckt und ich sah den Bildschirm wie hypnotisiert an.

Leider waren wir dann zu arm, um uns einen Farbfernseher leisten zu können. Es war viele Jahre später, als wir unser eigenes Gerät bekommen haben. Vielleicht war ich damals schon zu alt. Die Sache ist, dass ich nicht besonders begeistert davon war, einen Farbfernseher zu haben. Trotzdem bleibt bis zum heutigen Tag noch jenes Grün tief in meinem Gehirn eingraviert.

0