Unser Nachbarschaft hatt ein Buchverein. Meine Frau kocht immer ein besonderes Abendessen mit einem besondere Getränk von dem Buch. Die Figuren im Buch trank oft Martinis. Deshalb wollte meine Frau Martinis servieren. Meine Frau trinkt kein Alkohol. Trotzdem, sie fragt mir, "Was für ein Oliven serviert man mit Martinis?" "Haben wir sie?" "Ich muss Martini-Gläser kaufen." Und so weiter.
Ich frage, "Denkst du, jemand von deine Freunde ein Martini wollen? Normalerweise trinkt Alice nur ein halbes Glas Wein. Betty werde ein ganzes Glas Wein haben. Ich will kein Martini. Vielleicht Carol nehmt eins." Das ist egal. Wir mussen Martinis haben. Carol brachte alles mit zu Martinis machen. Sie fragt mir, "Wie gefählt ihr Martini?" "Ich mag nicht Martinis." "Ich auch nicht." "Möchte jemand ein Martini?" Nein. Niemand.
Headline image by retiredsteve on Unsplash
So ein Buchverein klingt nett! Jetzt müsst ihr halt bei der Buchauswahl immer aufpassen, dass die Hauptperson Dinge trinkt, die ihr mögt. Vielleicht ein Krimi, der auf einem Weingut spielt? :))
Ich bin auch in einem Book Club, aber die Idee mit den Getränken hatten wir noch nicht. :D