Artikel über meine Artikel
German

Artikel über meine Artikel

by

Ich habe sehr viele Ideen, mein Feed wird also leicht ungeordnet sein. Aber ich mag, wenn alles geordnet wird, deshalb schreibe ich diesen Text: Um alles zu erklären. Im Augenblick habe ich Texte auf Englisch und Deutsch geschrieben und ich habe schon verschiedene Konzepte.

Zuerst habe ich ein freies Tagebuch auf Deutsch. Es gibt sehr viele Themen drin, die ich behandele. Ich mag auch am Ende ein Foto, das ich gemacht habe, analysieren. Die Veranschaulichung ist ein Foto von Tinte mit Gelb und Lila Farben. AUf Deutsch ist es angenehmer für mich und ich brauche, diese Sprache im Alltag zu benutzen, denn ich schreibe nämlich nur für die Schule mit einer ziemlich hohen Sprache. Dieses Tagebuch möchte ich aber auch manchmal in Englisch schreiben. Ich werde wahrscheinlich dasselbe Foto benutzen, aber es wird mit anderen Farben editiert werden.

Dann habe ich auf Deutsch auch eine andere Serie von Texten, in der ich von meinem Projekt rede, einen Dokumentarfilm zu schaffen. Ich habe die Vorstellung geschrieben und ich möchte von folgenden Themen noch reden: Von der Vorbereitung, dem Drehen (zwei Teile: Veranschaulichung und Interviews), dem Schnitt und der Veröffentlichung. Das Foto, das ich dafür benutze, ist ein von meiner Serie, die ich für den Film gemacht habe (mein Gymnasium).

Auf Englisch habe ich auch verschiedene Arte von Texten. Ich schreibe einen Krimi, der auch von Naturwissenschaften handelt. Ich möchte nämlich, dass mehrere Figuren in dem Kriminallabor arbeiten. Ich weiß nicht jetzt, wie viele Kapitel es geben wird. Ich denke nicht, dass es sehr lang sein wird. Für diese Texte benutze ich das Foto eines Bluttropfens.

Im zweiten Konzept, das ich auf Englisch habe, versuche ich Aspekte der Kultur in Frankreich zu beschreiben. Ich möchte nicht Zeitungsartikel schreiben, diese Texte sind natürlich sehr persönlich und sie haben keinen anderen Anspruch, als meine Absicht der Sache zu geben. Außerdem sage ich nicht, dass es überall in Frankreich oder nur in Frankreich existiert, ich kann nämlich nur mit einem Teil Deutschlands vergleichen. Ich habe schon viele Ideen: Sport, Französisch, Kunst, Naturwissenschaft, Medizin usw… Ich brauche noch ein Foto für diese Texte.

Ich schreibe auch Gedichte, die allein sind (vielleicht werde ich irgendwann mehrere über ein einziges Thema schreiben).

In der Zukunft werde ich ein Triptychon über Licht schreiben (Physik, Kunst, Foto), aber ich weiß nicht auf welche Sprache. Ich möchte auch ein paar Sätze in den anderen Sprachen, die ich lerne, versuchen zu schreiben, aber ich bin wirklich Anfängerin und hatte nie Unterricht in der Schule von diesen. Einmal pro Monat oder so werde ich meine Fehler (zumindest die, die ich wichtig oder interessant finde) zusammenfassen. Das habe ich zweiMal gesehen und ich finde, dass es eine sehr gute Idee ist.

Ich denke, dass mit dem alles ich schon genug zu tun habe. Es braucht nämlich viel Zeit, zu schreiben! Zuerst mache ich einen Entwurf (sehr oft während Sprachunterrichte), ohne zu viel nachzudenken. Ich habe schon ca. vier Entwürfe von Texten (ich habe nämlich mehr Unterrichte, als Zeit für die anderen Etappe…). Dann schreibe ich es wieder zu Hause, ich suche alle Wörter, die ich brauche, ich achte auf die Deklinationen und den Satzbau usw. (wahrscheinlich nicht genug…). Zum Schluss tippe ich den Text auf meinem Laptop und poste ich es (eine letzte Möglichkeit, die komische und unklare Sätze zu sehen).

0