Seit ich eine Schülerin war, interessiere ich mich immer für Sprachenlernen. Englisch war meine erste Fremdsprache. An der Uni habe ich angefangen, Deutsch zu lernen. Damals habe ich Deutsch gewählt, weil ich gehört habe, dass es eine sehr schwierige Sprache ist. Ich dachte, eine schwierige Sprach zu besiegen würde eine interessante Herausforderung sein. Ich habe für 3 Jahre an der Uni Deutsch gelernt, trotzdem könnte ich nicht fließend Konversation machen, weil es kein Gelegenheit gab, in Taiwan Deutsch zu sprechen. Zum Glück hatte ich nach meiner Uni eine Chance, in Deutschland ein Austauschstudium für ein Jahr zu machen. Während diese Jahr habe ich mein Deutsch wirklich verbessert.
Als ich in Deutschland war, habe ich Hindikurs genommen, wei ich immer von Hindukultur fasziniert war. Jetzt lerne ich Hindi nicht mehr, aber ich möchte in der Zukunkt vielleicht in Indien arbeiten und wieder die Sprache lernen.
Seit ein Jahr lerne ich Japanisch, meinstens auf iTalki. Vorher könnte ich immer ein bisschen Japanisch verstehen, obwohl ich es nich gelernt hatte, weil wir in Taiwan viele japanischen Fernsehsendungen und Dramen schauen. Nach meinem Japanischkurs kann ich jetzt richtig auf Japanisch mit Muttersprachler unterhalten.
Seit langem habe ich Leidenschaft für Reisen und Sprachenlernen. Bei Reisen kann ich die Kultur tiefer verstehen. Wenn ich ins Ausland reisen und die Sprachen spreche, dann kann ich mit die Einheimische sich unterhalten und unsere persönliche Geschichte austauschen.
Hallo Selena, du schreibst sehr gut, weiter so =)
Vielen Dank für die Korrektur und deinen Kommentar ;)