Laut der neuen Corona-Studie haben Kinder es schwer in diesen Zeiten. Diese Tatsache wundert mich leider nicht. Ich selbst leide psychisch sehr stark unter Corona-Pandemie, da ich meine Eltern schon seit einem Jahr nicht gesehen habe und keine Ahnung davon habe, wann es wieder möglich sein wird. Das nervt und zwar sehr. Morgen hat meine Tochter ihren 5. Geburtstag. Sie hat ihre Freunde und ihre Großeltern eingeladen, obwohl ich ihr schon mehrmals mit schwerem Herzen erklärt habe, dass wir diesmal zu dritt feiern und niemandem einladen dürfen. Sie kann das wegen seines Alters noch nicht ganz nachvollziehen. Ihr Antwort lautet: "Ja, ich weiß, sie kommen später, wann das Virus vorbei ist". Und das bricht mir das Herz! Ich kann ihr nichts versprechen und habe Angst, etwas zu planen. Manchmal betrachte ich mich selbst mit den Augen meiner Tochter und sehe eine unzuverlässige Person, die ihre Versprechungen nicht einhält und alles in die Zukunft verschiebt. Morgen wird es trotzdem gefeiert. Mit einem selbstgebackenen Schokokuchen, Geschenken und jeder Menge Spaß. Das kann ich versprechen.
Hallo Ksenia! Dein Text ist sehr schön, auch wenn es ein trauriges Thema ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für ein kleines Kind nicht zu verstehen ist. Ein Geburtstag ist immer besonders. Da du dir so viel Mühe gibst, wird es bestimmt trotzdem ein toller Tag für euch! Viele Grüße, auch an deine Tochter!
Deine Tochter freut sich bestimmt auf den netten Geburtstag, den du trotz Corona (natürlich im kleinen Kreis) organisierst! Alles Gute und feiert schön!
Ich danke euch für eure warme Worte! 😊